Jump to content
Sign in to follow this  
Schendi

MS Exchange 2002 --> daten ins globale adressbuch importieren

Recommended Posts

hallo,

 

wir wollen nachträglich kontakte ins active directory importieren, die kontakte sind in einem csv vorhanden (bei belieben auch in jedem anderen format) und wenn ich mittels

 

csvde -i -f filename.csv das teil importieren will bekomme ich die meldung das das dateiatribut der Sicherheitskontenverwaltung (SAM) gehört und das der vorgang abgebrochen wurde.

 

kann mir jemand sagen woran der fehler liegen könnte?

 

gruß,

christopher

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Schendi und willkommen an board,

 

achte mal darauf, ob das format stimmt. Überprüfe mal ob deine Tabellen der Vorlage entsprechen:

 

DN,instanceType,distinguishedName,objectCategory,objectClass,name,cn,displayName,mail,givenName,legacyExchangeDN,middleName,proxyAddresses,showInAddressBook,sn,textEncodedORAddress,internetEncoding,mailNickname,mAPIRecipient,targetAddress
CN=John Doe,OU=Sales,DC=MYDOMAIN,DC=local",4,"CN=John Doe,OU=Sales,DC=MYDOMAIN,DC=local","CN=Person,CN=Schema,CN=Configuration,DC=MYDOMAIN,DC=local",contact,John Doe,John Doe,John Doe,John@ISP.com,John,/o=MYDOMAIN/ou=first
administrative group/cn=Recipients/cn=John Doe,,SMTP:John@ISP.com;X400:c=us\ ;a= \;p=MYDOMAIN\;o=Exchange\;s=Doe\;g=John\;,"CN=Default Global Address List,CN=All Global Address Lists,CN=Address Lists Container,CN=MYDOMAIN,CN=Microsoft
Exchange,CN=Services,CN=Configuration,DC=MYDOMAIN,DC=local;CN=All Contacts,CN=All Address Lists,CN=Address Lists Container,CN=MYDOMAIN,CN=Microsoft
Exchange,CN=Services,CN=Configuration,DC=MYDOMAIN,DC=local",Doe,c=us\;a=\;p=MYDOMAIN\;o=Exchange\;s=Doe\;g=John\;,1310720,JohnDoe,FALSE,SMTP:John@ISP.com

 

Am besten Du importierst Dir obiges in Excel...

 

Hier nochmal die Kommandoreferenz von MS:

http://www.microsoft.com/windows2000/en/server/help/default.asp?url=/windows2000/en/server/help/sag_ad_ldif_csv.htm

 

Und hier die infos von JSI dazu, von dort stammt auch die obere Vorlage:

http://www.jsifaq.com/SUBI/tip4000/rh4073.htm

Die links sind auch gut.

 

Hoffe, es ist etwas dabei.

 

Du könntest noch die Berechtigungen checken, theoretisch musst Du nicht Schema-Admin/Domänenadmin sein,

weil Du das Schema nicht erweiterst wie ich annehme, aber zuviel Rechte können sicher nicht schaden ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

hallo,

 

mal danke für die nette begrüßung und die tipps.

 

nach der vorlage ging ich von anfang an, hab dann auch probiert vom exchange server die vorhandenen kontakte zu exportieren und diese dann zu importieren, aber auch das schlug fehl.

 

berechtigungen hab ich mittlerweile so ziemlich alles was nur geht.

 

bin schön langsam am ende meines lateins, gibt es vielleicht ne möglichkeit das AD nach fehlern zu checken? (sind 2 2k server die sich replizieren).

 

gruß, und noch mal vielen dank,

chritstopher

 

p.s. die informationen wie domaen und suffix hab ich natürlich auch immer nachgetragen ...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...