Jump to content

Office 365 - Outlook findes Geschäftlichen Account nicht. Will sich immer mit persönlichen Account verbinden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

Habe ganz oft das Problem, das wenn der User einen persönlichen Live Account mit Firmendomain hat und dieser dann in einen Plan in Office 365 bekommt, dass dann Outlook das Konto nicht findet.

Outlook versucht sich immer mit dem Live Konto anzumelden! 

Das will ich natürlich nicht....

Jemand eine Idee?

Anmeldung via OWA geht.

Konto ist also in Ordnung.

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb testperson:

die beste Option wäre vermutlich, die geschäftliche E-Mail aus dem persönlichen Konto zu entfernen.

 

Habe ich schon.... Bei der OWA-Anmeldung habe ich jetzt auch nichtmehr die Möglichkeit zum Auswählen und er nimmt sofort den Business Account!

 

Nur Outlook merkt das irgendwie nicht! (Auch verschiedene Rechner und Outlook Versionen probiert)

 

Oder dauert das einfach nur, bis das durch alle Dienste durch ist. Ist jetzt aber auch schon 5h her!

 

Wenn ich das Benutzerkonto auf Max.Mustermann@Domain.onmicrosoft.com ändere geht es.

 

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb testperson:

 

Als ich dies überprüft habe, ist mir aufgefallen das der PC gar nicht in der Domain ist.

Bzw. ist es sogar ein Windows 10 Home Notebook!

(Geht ein Office 365 Plan nicht mit einer Home-Edition)

 

Wenn ich über die Registy die Variable setze, bekomme ich von Outlook die Meldung:

Dieses Feature wurde von Ihrem Administator deaktiviert.

 

Aber auch bei einem Windows Pro PC geht es immer noch nicht!

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...