Jump to content

Falsche Versionsnummer nach Reperaturinstallation


Direkt zur Lösung Gelöst von testperson,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

N'Abend Zusammen,

 

wir waren im November gezwungen eine Exchange 2016 per Reparaturinstallation neu zu installieren.

Dank Frank ein Kinderspiel.

Läuft auch alles soweit. Und das wilde Mailen hat auch aufgehört..............

 

Allerdings war die T-Kom so nett unserem Kunden jetzt zwischen den Tagen einen Brief zu schicken, der besagt das auf Grund einer veralteten Version eine riesen Sicherheitslücke besteht.

1. Gedanken: Sag bloß, wow. Moment welches Datum hat der beschrieben Vorfall laut Telekom -> mitte Dezember!

2. Gedanken: Oh Mist das ist der der Kunde wo ich alles extra neu gemacht hab.

 

Schnell alles überprüft:

1. Shell zeigt Stand CU19

2. ECP zeigt Stand CU19

3. Systemsteuerung zeigt CU22!?

4. Updateinstallation mit neusten Stand nicht möglich. (weil schon installiert, logisch.)

5. Windows Updates auf die kritischen Sicherheitsupdates geprüft, die ja meines Wissens nur auf >CU20 verfügbar sind -> installiert. Alles io., oder????

Ich habe zwar die ISO nach der inst. gelöscht bin mir aber sicher das ich CU22 für die Neuinstallation genutzt habe.

 

Wie kommt der "halbe" Exchange und die Telekom jetzt auf die Idee mit der alten Version?

Und vor allem wie sorge ich dafür das alles wieder auf einem Stand ist!

 

p.s. Entweder bin ich zu doof zum Google'n oder ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Ich wäre also über einen Lösungsansatz oder direkte Links zu den richtigen Lösungsansätzen dankbar.

 

Gruß

Luki!

Link zu diesem Kommentar
  • Beste Lösung

Hi,

 

siehe: Recover Exchange server, recover lost Exchange Server, Lost Exchange Server recovery | Microsoft Docs

Zitat

If you do not have the installation media for the Cumulative Update (CU) version that was installed on the server to be recovered, you can recover a server using the latest available Cumulative Update. Only the last two CUs are available for download. For more information, see Updates for Exchange Server. Once the upgrade is successful, AdminDisplayVersion in EMS or msExchVersion attribute on recovered server will show old build number and this is a cosmetic in nature. We can either run setup /m:upgrade /IAcceptEchangeServerLicenseTerms or wait for next Cumulative Update release and perform the upgrade which will correct this.

 

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar

Hallo Testperson,

 

 

TOP!

 

Also doch zu doof zum Google'n meinerseits.

Durchgeführt und um im Anschluss alles getestet. Alles i.o.

 

Im Anschluss noch eine Anmerkung:

Ich habe manuell nochmal das KB5007409 drüberinstalliert obwohl es ja eigentlich schon drauf gepatched war.

Ob das nötig ist habe ich nicht geprüft weil es mir wichtiger war sofort auszuschließen das die Lücke nach der erneute Upgrade-Installation vorhanden ist.

Dafür musste ich manuell einige .dll's umbenenne.

 

Gruß

Luki!

bearbeitet von LukiHoer
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...