Jump to content

Langsame Netzwerkverbindung zum w2k Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

erstmal freue ich mich ein so tolles Board gefunden zu haben , ich habe schon einige eurer Tip gut gebrauchen können. echt super

 

Also jetzt zu meinem problem

 

Umgebung w2k Server und 4 XP Clients (sp1)

 

DNS Server läuft super alle Einträge vorhanden

 

3 COM Karten (vollduplex) SMC 24 Port unmanaged Switch

 

Qos auf allen MAschinen deinstalliert

 

Login geht super gut ( schnell ) nach korrektur der Gp`S

 

Abmelden dauert etwas länger ist aber akzeptabel

 

1. Also wenn ich eine 10 MB großes Verzeichniss auf den Server kopiere dauert es ewig also bis zu 10 Minuten.

 

wenn ich es auf eine andere Workstation kopiere geht es in Sekunden

 

Dann hätte ich noch eine Frage muß ich gpedit.msc auch auf der lokalen Maschine also Workstation ausführen um die gp`s für die profile einzustellen oder reicht es aus wenn ich die gp`s mit dem MS Tool in der Domain bearbeite.

 

Wäer super wenn mir jemand helfen könnte habe irgentwie keine Idee mehr, der Server muß doch schneller sein ?

 

Danke schon mal im vorab

 

Daniel

Link zu diesem Kommentar

Hi lantester und Willkommen im Board !

Zu Deiner 2. Frage:

Es reicht, wenn Du die GPO´s EINMAL definierst - das ist der Sinn der Sache - auf den Clients mußt Du dann nicht mehr aktiv werden.

 

Zu Deinem 1. Problem:

Das sieht nach einem Konfig.-Problem aus, 10 MB in 10 Minuten ist nicht gerade berauschend.

 

Die 3Com - Karten sind sehr empfindlich, was die Verkabelung betrifft. Ist denn im Server auch eine 3Com drin ?

Wenn ja, setz mal die Karte im Server zwangsweise auf 10MBit. Wenn die Übertragung dann wesentlich (!!) besser wird, hast Du ein Problem mit dieser Karte - dann entweder die Verkabelung ausmessen lassen oder die NW-Karte wechseln.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zuschauer,

 

ersteinmal vielen Dank für dein sofortige Antwort ich habe den Medien Typ von 100Basetx auf 10basetx umgestellt bei 100tx ist die Karte wohl noch langsamer der Server hängt direkt am Swirch mit einem neuen Kabel also werde ich wohl einmal den Port auf dem Switch wechseln und die Netzwerkkarte. Vielleicht teste ich einmal ein Intel Karte. Ich hoffe ich finde mit eurer Hilfe diesen ****en fehler also auf gehts

 

Danke erstmal bis später

Link zu diesem Kommentar

Nein, im Server ist eine Realtek 8139, in der einen WS eine 3COM im Notebook auch eine RealTek 8139. Wie gesagt WS<->WS war ok. Jede WS <-> Srv war miserabel. Ich habe den Server auf 100 Full fest eingestellt. Das wars. Ich glaub mit 100 Half hatte ich es auch getestet und ok. Nur Autosensing wollte er vom Server her nicht. Die WS haben beide noch Autosensing. Jetzt rag mich, warum nur der Server beim Switch ein Problem hat mit dem Aushandeln. Der Port wars nicht, die hatte ich getauscht.

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

Hallo Grizzly , Zuschauer

 

war ein super Typ mit der NIC habe eine alte Realtec gefunden und einfach mal reingehängt WS mit \\ip\C$ verbunden und läuft wie geschnitten Brot aber das ist ja wohl der Hammer ich hatte eigentlich sehr viel von 3 Com gehalten muß meine Meinung aber ein wenig ändern, ich habe bei einem Kunden genauso ein Ähnliches Prob aber jetzt wissen wir Bescheid bei der KArte handelt es sich um 3c905B-TX dafür das Sie von 3 COM ist hat mich dieses Prob schon lange genervt aber endlich. Tausend Dank an alle wobei sich doch wieder auszahlt wenn man mal andere Meinungen und ein wenig im Forum liesst, maan kommt manchmal auf die einfachsten Dinge nicht ( hätte ich von dieser Karte nicht gedacht) da ich dieses eigentliche Beruflich mache denke ich werde ich mich in diesem Forum öfters sehen lassen und versuchen auch bei den versch. prob. zu helfen also in diesem Sinne bis demnächst Danke !

Link zu diesem Kommentar

Hi Zuschauer

 

ja ich möchte es ja auch nicht auf die 3 COM schieben bis dahin fand die Produkte eigenlich ganz gut aber habe bei einem Kunden gleiches prob hat HP unmanaged Switch mit ganz neuen Kabeln und alles diese 3 COM Karten, also ich werde die Karte im Srv mal tauschen wenn es dann auch funzt dann weis ich ja auch nicht was ich sagen soll, werde eben in Srv eben keien Karte mehr von diesem Typ einsetzten ist sowieso ein älteres Modell aber alle Treiber Updates haben auch nicht geholfen. Aber ich lasse es euch wissen wie war.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...