Jump to content

DFS-R Servertausch?


Recommended Posts

Hallo Admins,

 

ich habe eine DFS-R Replikation und an einem Ende wird gerade der Server getauscht. Der Admin ist nicht verfügbar und ich habe nicht richtig Ahnung von dem Ganzen.

Kann mir da eventuell einer von euch sagen wie ich das mache? EInen neuen Replikationspartner? oder kann ich die alte Verbindung hernehmen und einfach bearbeiten?

Was muss ich dann wie stoppen? Gibt es da eine Reihenfolge?

Danke für eure Infos.

 

Gruß Thomas

Link to post

Moin,

ohne jemanden an Bord zu haben, der davon Ahnung hat, wird das ganze vermutlich scheitern. In jedem Fall aber musst Du die bestehende Replikationsbeziehung vor der Abschaltung des alten Servers sauber abräumen und sie zum neuen Server neu aufbauen. Die Daten in den replizierten Ordnern könntest Du hingegen durch Kopieren oder sogar Umhängen der Platten übernehmen und Dir so das initiale Seeding sparen.

Link to post

Hallo cj_berlin,

 

danke ir. Das meine ich genau. Die Jungs sind vor Ort und bauen den alten Server gerade ab. Noch habe ich also die Möglichkeit dort was zu stoppen. 

Dann hängen die den neuen Server wieder dran und der hat dann auch den selben Namen wie der alte Server und die Daten sind dann auch die gleichen. Noch besteht der Sync.

 

Ich will mir den initial Sync sparen, dann es das sind einige Daten.

Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...