Jump to content

Programm in Umgebung ausführen


Recommended Posts

Erstmal danke an cj_berlin, das war genau die Lösung.

 

@NilsK ich möchte bei einem User wenn der sich anmeldet, dass nur sich nur eine Excel-Datei öffnet und sonst nichts. Ähnlich wie bei einem Kiosk, das wäre auf die Art, mit nur einem Haken und nem Pfad wirklich sehr einfach umzusetzen...

Mein Problem ist allerdings jetzt, hinterlege ich den Pfad der Datei im AD kommt folgende Fehlermeldung:

Fehler (193) beim Erstellen der Benutzeranmeldung. Das ursprüngliche Programm konnte nicht gestartet werden

 

Hinterlege ich nur den Pfad zu Excel zb, klappt es. Direkt zu einer Datei aber leider nicht...

Ein Rechteproblem gibt es aber nicht, starte ich die Sitzung normal, kann ich unter genau dem Pfad die Datei auch öffnen und bearbeiten.

 

Dazu noch jemand eine Idee ?

 

VG

 

[edit]

Also, hab das jetzt erstmal selbst gelöst und teste mal wie gut das klappt.

Hab in den Excel Optionen des Users einfach eingestellt, dass die entsprechende Excel Datei einfach beim Start geöffnet werden soll und unter Umgebungen, öffne ich einfach Excel

Edited by KlausKleber
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...