Jump to content

Problem mit freigebenen Kalendern


kipferl
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene BeitrÀge

Hallo Welt,

 

wĂ€hrend ich auf RĂŒckmeldung vom Microsoft Support warte probiere ich es mal hier.

Ich habe folgende Konstellation:

3 GeschĂ€ftsfĂŒhrer (GF1, GF2 und GF3) und 2 SekretĂ€rinnen (Sek1 und Sek2)

 

Die SekretĂ€rinen haben die Firmenkalender der GeschĂ€ftsfĂŒhrer (!NICHT die Persönlichen Kalender sondern zusĂ€tzlich erstellte Kalender!) mit Vollzugriff eingebunden sowie das Postfach der anderen SekrĂ€terin als zusĂ€tzliche Postfach eingebunden.

 

Nun wurde auf O365 PostfÀcher migriert und jetzt haben wir bei Sek2 ein komisches Problem:

Wenn wir das Postfach von Sek 1 bei Sek 2 hinzugefĂŒgt haben ist zuerst alles ganz normal aber soblad Sek1 alles fertig synchronisiert hat verschwindet der freigegene Kalender von GF3 aus den Kalendern.

Wenn ich mir das Konto bei online Outlook anschaue ist es aber noch da.

 

Bei Sek 1 hat alles immer ganz Normal funktioniert.

 

Mittlerweile habe ich automapping fĂŒr das Postfach Sek1 deaktiviert und nun bleibt der Kalender von GF3 dauerhaft verschwunden AUßER:

Ich aktiviere Kontoeinstellungen\Ändern\Weitere Einstellungen\Erweitert\Office 365 Funktionen\"Verbesserung fĂŒr geteilte Kalender"aktivieren (Vorschau)

 

Dann taucht der Kalender von GF3 auf ABER

Ich kann dann nicht mehr auf die Kalender von GF1 und GF2 zugreifen.

 

Ich habe bereits versucht den User vom freigegeben Kalender von GF3 zu entfernen und wieder hinzu zu fĂŒgen. (Problem besteht weiterhin)

Wenn ich versuche die Kalender ĂŒber "Kalender HinzufĂŒgen" hinzuzufĂŒgen bekomme ich die Fehlermeldung das der User keine kerechtigung fĂŒr den Kalender hat (Was fĂŒr den persönlichen Kalender stimmt)

 

Ich Verzweifel mittlerweile schon ein wenig an dem Problem.

 

Danke im Voraus fĂŒr jeglichen Imput.

 

MFG

Kipferl

bearbeitet von kipferl
ErÀnzende Info
Link zu diesem Kommentar

Hi Kipferl, 

 

Puuuh, klingt nicht so geil 😅🙄. 

Wie hast du die Kalender freigegeben? 

 

Zugriff fĂŒr jeder oder die Seks als Name einzeln berechtigt? 

 

Falls jeder, kannst du einmal versuchen sek1 und sek2 einzeln zu berechtigen. 

Danach sollte eine Email ankommen, ĂŒber welche die Seks direkt den Kalender mappen können. 

 

Solch ein Problem hatte ich einmal mit '' jeder aus der Organisation ''. 

 

Cache Mode hast du sicher schon kontrolliert? 

 

GrĂŒĂŸe 

Phil 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich spÀter registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂŒgt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂŒckgĂ€ngig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfĂŒgen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...