Jump to content

Problem mit freigebenen Kalendern


Recommended Posts

Hallo Welt,

 

während ich auf Rückmeldung vom Microsoft Support warte probiere ich es mal hier.

Ich habe folgende Konstellation:

3 Geschäftsführer (GF1, GF2 und GF3) und 2 Sekretärinnen (Sek1 und Sek2)

 

Die Sekretärinen haben die Firmenkalender der Geschäftsführer (!NICHT die Persönlichen Kalender sondern zusätzlich erstellte Kalender!) mit Vollzugriff eingebunden sowie das Postfach der anderen Sekräterin als zusätzliche Postfach eingebunden.

 

Nun wurde auf O365 Postfächer migriert und jetzt haben wir bei Sek2 ein komisches Problem:

Wenn wir das Postfach von Sek 1 bei Sek 2 hinzugefügt haben ist zuerst alles ganz normal aber soblad Sek1 alles fertig synchronisiert hat verschwindet der freigegene Kalender von GF3 aus den Kalendern.

Wenn ich mir das Konto bei online Outlook anschaue ist es aber noch da.

 

Bei Sek 1 hat alles immer ganz Normal funktioniert.

 

Mittlerweile habe ich automapping für das Postfach Sek1 deaktiviert und nun bleibt der Kalender von GF3 dauerhaft verschwunden AUßER:

Ich aktiviere Kontoeinstellungen\Ändern\Weitere Einstellungen\Erweitert\Office 365 Funktionen\"Verbesserung für geteilte Kalender"aktivieren (Vorschau)

 

Dann taucht der Kalender von GF3 auf ABER

Ich kann dann nicht mehr auf die Kalender von GF1 und GF2 zugreifen.

 

Ich habe bereits versucht den User vom freigegeben Kalender von GF3 zu entfernen und wieder hinzu zu fügen. (Problem besteht weiterhin)

Wenn ich versuche die Kalender über "Kalender Hinzufügen" hinzuzufügen bekomme ich die Fehlermeldung das der User keine kerechtigung für den Kalender hat (Was für den persönlichen Kalender stimmt)

 

Ich Verzweifel mittlerweile schon ein wenig an dem Problem.

 

Danke im Voraus für jeglichen Imput.

 

MFG

Kipferl

Edited by kipferl
Eränzende Info
Link to post

Hi Kipferl, 

 

Puuuh, klingt nicht so geil 😅🙄

Wie hast du die Kalender freigegeben? 

 

Zugriff für jeder oder die Seks als Name einzeln berechtigt? 

 

Falls jeder, kannst du einmal versuchen sek1 und sek2 einzeln zu berechtigen. 

Danach sollte eine Email ankommen, über welche die Seks direkt den Kalender mappen können. 

 

Solch ein Problem hatte ich einmal mit '' jeder aus der Organisation ''. 

 

Cache Mode hast du sicher schon kontrolliert? 

 

Grüße 

Phil 

Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...