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AzureADConnect Expired Passwords


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Hallo zusammen

Hat jemand eine Umgebung mit ADConnect lokalen AD Usern und Usern im AzureAD, die nur dort eingerichtet wurden? Festangestellt Mitarbeiter sind lokal im AD und werden über ADConnect synchronisiert und alle andere sind nur im AzureAD.
Ich habe das Problem, dass bei der Einstellungen unter "Einstellungen der Organisation" > "Sicherheit und Datenschutz" > "Kennwortablaufrichtlinie" > 365 Tage eingestellt habe, dies aber nicht greift. User die im AzureAD importiert werden, erhalten alle 90 Tage anstatt 365 Tage.
Für jeden Tipp oder Lösungsvorschlag bin ich sehr dankbar.
 

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Hi,

 

du hast also 2 Welten erschaffen?

Einmal die Benutzer in der Cloud und einmal die Benutzer im lokalen AD?

Für alle Benutzer, welche vom lokalen AD nach M365 synchronisiert wurden, müssen die Einstellungen im lokalen AD konfiguriert werden.

Das lokale AD ist führend und aus diesem Grund die Einstellungen im lokalen AD.

 

Für Benutzer welche Cloud Only sind, also nicht im Sync, können die Einstellungen in Azure AD, bzw Exchange Online oder was auch immer vorgenommen werden.

Wichtig, die Benutzer Cloud Only sind dem lokalen AD nicht bekannt und in einer Hybrid Konstellation kann es aus diesem Grund zu Fehler kommen.

Ich würde an deiner Stelle alles über das lokale AD oder über Azure AD steuern und nicht zwei Welten mixen.

 

Grüße

Phil

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