marabel 11 Geschrieben 6. Juni 2021 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2021 (bearbeitet) Hallo zusammen, habe in meinem O365 business zwei Domains Firma1.de ; Firma2.de Ich habe eben Freigegebene Postfächer erstellt einige für die z.B. "@Hauptdomäne.de" und für für "@Sekundärdomäne.de" nun ist mir aufgefallen das für freigegeben Postfächer der "Haupdomäne" kein Alias angelgt ist, was auch so richtig ist. ABER bei den freigegebenen Postfäch mit der "Sekundärdomäne.de" haben alle Postfächer automtatisch die gleiche Adresse der "Hauptdomäne.de" als Alias hinterlegt. Wenn ich diese Alias lösche sind diese danach wieder vorhanden. Wie kann ich diesen Alias löschen, z.B. ist das ein Problem bei: Info@Hauptdomäne.de Info@Sekundärdomäne.de (Alias automatisch info@hauptdomäne.de) Das wird sicherlich nicht funktionieren Jemand eine Info bearbeitet 7. Juni 2021 von marabel Bessere Schilderunfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gerber 15 Geschrieben 7. Juni 2021 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2021 Hi, vor 17 Stunden schrieb marabel: ABER bei den freigegebenen Postfäch mit der "Sekundärdomäne.de" haben alle Postfächer automtatisch die gleiche Adresse der "Hauptdomäne.de" als Alias hinterlegt. Wenn ich diese Alias lösche sind diese danach wieder vorhanden. Hast du den Benutzeranmeldename kontrolliert? Wenn du diesen auf die Zweite Domain umstellst, kannst du den Alias entfernen. Grüße Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar
marabel 11 Geschrieben 7. Juni 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2021 Hallo, danke für Deine Rückmledung, Ja dieser stimmt. Ich habe jetzt in einem Beitrag gefunden das dieses Verhalten "normal" ist. Es wird bei einem shared Postfach wenn die Adresse nicht auf die primäre Domain lautet, die Adresse nochmals mit der primären Domain als Alias eingetragen. Finde das ziehmlich sinnfrei gerade bei Info@ Adressen kann das nur problem bereiten. Ein Workarround wäre (hat auch eben funktioniert) Falls ein shared Postfach angelegt wird welches nicht auf die primäre Domain endet, zuvor die primare Domain ändern auf die gewünschte PostfachDomain. Postfach anlegen, danach zurück stellen. So hat es funktioniert , > kein Alias mehr eingetragen. Falls Jemand das geliche Problem haben sollte Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gerber 15 Geschrieben 7. Juni 2021 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2021 Naja oder halt einfach den Alias entfernen 😅. Wie gesagt, der upn anmeldename wird mir der primären domain erstellt. Diesen auf die zweite domain ändern und dann den alias entfernen. Falls die alte mail noch Primär ist, diese zuvor ändern. Grüße Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.