Jump to content

AD FS - Windows Integrierte Authentifizierung


Go to solution Solved by NorbertFe,

Recommended Posts

//abgetrennt von: https://www.mcseboard.de/topic/218984-ad-fs-windows-integrierte-authentifizierung/

 

 

Ich muss den Thread hier nochmal ausgraben, bisher läuft das ADFS - WIA ohne Probleme und tut seinen Dienst zuverlässig.

 

Bisher nutzen wir die WIA auf Windows 10 Clients und 2k16 Terminalservern, nun ist uns aber aufgefallen, dass die WIA nicht richtig auf "normalen" 2k16 Servern funktioniert, es erscheint immer eine Passwortabfrage.

Bei der Untersuchung woran es evtl. liegen könnte ob vielleicht eine GPO fehlt, ist uns aufgefallen, dass in den Internetoptionen -> Sicherheit -> Lokales Intranet -> Sites nichts angezeigt wird, obwohl die GPO angewendet wird.

 

In der Registry sind aber alle Seiten richtig eingetragen/gesetzt "nur" über die Oberfläche ist nichts zu sehen. Bei den Windows 10 Clients und den Terminalservern ist hingegen in der Liste etwas eingetragen. Aufgefallen ist uns auch, das wo die Liste leer ist, auch ein Optionsmenü nicht mehr angezeigt wird. Hat zufällig jemand einen Tipp woran das Problem liegen könnte?

Lokales_Intranet_01.PNG.17a09ef6cd38e5b8152d256e8fae75d8.PNG

Liste Leer und Optionsmenü fehlt

(Lokales Intranet -> Sites -> Erweiter -> Liste)

 

Lokales_Intranet_02.thumb.PNG.368dd9094129aae79cfbafb882e11dbb.PNG

Über Sites kommt das Optionsmenü und in der Liste ist etwas eingetragen.
(Lokales Intranet -> Sites -> Erweiter -> Liste)

 

Gruß

Andreas

Link to post
vor 14 Stunden schrieb NorbertFe:

Auf nem "normalen" 2016 ist ja die verstärkte Sicherheit für den IE standardmässig aktiv. Vielleicht liegts daran.

Daran habe ich gar nicht mehr gedacht, dass es diese Option gibt, nachdem ich sie ausgestellt habe, hat die Anmeldung über WIA funktioniert. Vielen Dank. :)

 

Gruß

Andreas

Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...