Jump to content

Mehrere SCEP App Pools auf einem IIS Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich würde gerne mehere SCEP Dienste auf einem IIS laufen lassen, um unterschiedliche Zertifikatstypen ausstellen zu lassen. Das Szenario ist nur für eine Teststellung und nicht für einen produktiven Betrieb gedacht. Meine Rahmenbedingungen sind folgende:

 

Windows Server 2019

IIS

SCEP Dienst

 

Die Maschine läuft in einer 2019er AD Umgebung ohne weitere Anpassungen. Ich habe den Dienst lauffähig und kann Zertifikate erstellen über den Webservice. Antritt ist lediglich eine Erweiterung auf n Instanzen für einen Testbetrieb. 

 

Hat jemand von euch so etwas bereits umgesetzt und kann mir eine Empfehlung geben? Recherche war leider nicht so erfolgreich, gerade weil MS es nicht supportet. (Achtung: das ist mein aktueller Kenntnisstand und nicht definitiv)

 

 

Ich würde mich über ein paar Erfahrungsberichte eurerseits freuen! 

 

 

Viele Grüße

Carsten

Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...