Jump to content

M365 - Geteiltes Postfach und Delete - Rechte


Recommended Posts

Moin Moin,

 

ich hab ein kleines Rechteproblem und steh etwas auf dem Schlauch.

Bei einigen Benutzern sind Geteilte Postfächer mittels Automapping eingebunden (ja, Automapping...reden wir nicht weiter drüber...).

Die Benutzer haben Vollzugriff und Senden Als - Rechte auf diesen Postfächern.

 

Nun möchte Benutzer A von einige geteilten Postfächern ein paar (unter-)Ordner innerhalb des Postfaches löschen, die mal angelegt wurden. Wenn Benutzer A das macht, bekommt er/sie allerdings den Fehler, dass er/sie nicht genug Rechte hat.

Gibt es einen Befehl für die ExchangeOnline-Shell womit ich diese Art von Delete-Recht extra zuweisen kann?

 

Ich möchte ungern, alle Postfächer manuell richtig einbinden, um dann die Ordner löschen zu können.

 

Vielen Dank schonmal und liebe Grüße!

Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...