Jump to content

Autopilot - UPN Validierung?


Direkt zur Lösung Gelöst von pischel,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

  • Beste Lösung

Hallo,

 

ich habe mit Autopilot eine CSV erstellt. Im Online Hilfe Portal Manuelles Registrieren von Geräten bei Windows Autopilot | Microsoft Docs heißt es "Wenn Sie zum Zuweisen eines Benutzers einen CSV-Upload verwenden, stellen Sie sicher, dass Sie gültige UPNs zuweisen. Wenn Sie einen ungültigen UPN (einen falschen Benutzernamen) verwenden, wird Ihr Gerät möglicherweise unzugänglich, bis Sie die ungültige Zuweisung entfernen. Während eines CSV-Uploads wird nur überprüft, ob die Spalte Zugewiesener Benutzer einen gültigen Domänennamen enthält. Es kann keine individuelle UPN-Validierung durchgeführt werden, um sicherzustellen, dass Sie einen vorhandenen oder korrekten Benutzer zuweisen."

 

Was heißt das? wo wird diese UPN angegeben? Ist das der Windows Anmelde Login? z.B. user@domain.de

Marcel

Ich habe gesehen das es der User Prinzipal Name ist. Aber wo ist der anzugeben? Bei Windows erst Einrichtung?

Was heißt das? wo wird diese UPN angegeben? Ist das der Windows Anmelde Login? z.B. user@domain.de

Marcel

Ich habe gesehen das es der User Prinzipal Name ist. Aber wo ist der anzugeben? Bei Windows erst Einrichtung?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...