Jump to content

Versehentlich Zertifikat erstellt


Recommended Posts

Hi,

 

ich habe im EAC an den Zertifikaten meines Exchange 2013 rumgefummelt und offensichtlich einen Fehler gemacht. Jetzt habe ich plötzlich zwei "Auth"-Zertifikate. Beide sind laut EAC gültig, es gibt keinen erkennbaren Unterschied. Auf der Kommandozeile sehe ich lediglich unterschiedliche Thumbprints (Get-ExchangeCertifcate). Eine Funktionsbeeinträchtigung kann ich zwar nicht erkennen, aber das sieht einfach ziemlich dämlich aus. Hat jemand eine Idee, ob bzw. wie ich eines dieser Zertifikate wieder los werde?

 

Regards

Stefano

Link to post
Posted (edited)
vor 14 Stunden schrieb NorbertFe:

Das sind Probleme. ;)

wie wärs mit „lösch das, welches nicht konfiguriert ist“?

Damn, hätte schwören können, dass ich das probiert und nicht hinbekommen habe. War wieder ne lange Nacht. Aber ja: Habe mir jetzt mit 

Get-ExchangeCertificate

die Thumbprints anzeigen lassen, dann mit 

Get-AuthConfig | fl CurrentcertificateThumbPrint

das Zertifikat anzeigen lassen, das gerade in Verwendung ist. Anschließend habe ich das doppelte Zertifikat über den EAC gelöscht (nach Prüfung des Thumbprints natürlich). Und alles funktioniert.

 

Hast recht, Norbert. Thanks!

Edited by Photogregor
Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...