Jump to content

Housing und was die Auditoren sagen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

Folgendes Szenario.

Unternehmen A und B sind nicht miteinander verbunden. Also ein normales Geschäftsverhältnis.

A hat eigene Hardware bei sich stehen und nutzt diverse Services die über den SPLA Vertrag von B lizenziert sind (Nehmen wir einfach Windows Server und Exchange als Beispiel). Die Adminrechte liegen ausschließlich bei B.

 

Hat jemand Erfahrung mit solchen Konstellationen im Rahmen eines Audits gemacht?

Mit Franz habe ich schon gesprochen. Mich interessieren mal andere Erfahrungen bzw. Meinungen.

 

Danke Vorab und VG

Link to post

Moin,

 

die Frage ist sehr generisch. Am Ende beschreibst du genau das, wofür SPLA-Lizenzen da sind. Wer das administriert, ist für die Lizenzierung ausgesprochen egal.

 

Was ist denn jetzt deine Frage?

 

Gruß, Nils

 

Edited by NilsK
Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...