Jump to content

Server2019 Problem beim start vieler Dienste


Direkt zur Lösung Gelöst von Ghayatan,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,
ich bin recht neu in der Server Welt und ziehe gerade in der Firma von einem 2008 R2 Enterprise auf einen 2019er Standard/Datacenter (kein Unterschied im Verhalten) um.
Wir haben auf den 2008er 120 eigene Dienste laufen, die insgesamt ca. 1680 TCP/IP Verbindungen herstellen.
Auf dem 2019er Server ist bei ca. 38 Deinsten Schluss, was so auf ca. 600 TCP/IP Verbindungen hinaus läuft.
Ich kann alle Dienste einzeln starten, aber nicht zusammen.
Habe ca. 6 Stunden Internet Suche hinter mir, finde aber nichts vergleichbares.
Die Server sind in einem großen Rechenzentrum, allerdings hat dort auch keiner eine Idee.
Die Dienste sind 32 Bit basiert.
Sobald ich den 39 Dienst starten will, kommt im Eventlog eine Meldung mit Hinweis auf die Kernel.dll. Wobei ich aber nicht glaube, dass diese das Problem ist.

Der neue Server hat diesen Inhalt

grafik.png.3ceec38cd76a05e817e35afab5bf5f52.png

Hat hier evtl. jemand eine Idee? Ich bin für jede Hilfe Dankbar.

Link zu diesem Kommentar

Danke an alle fürs lesen, bin einen Schritt weiter.
Die Dienste sollen alle als Local System laufen, nach den oben geannten 40 Startet keiner mehr.
Starte ich die Dienste unter einem anderen User, kann ich alle 113 starten.
Gibt es eine Limitierung bei den Diensten als Local System? Wieder viel gesucht und gelesen, aber nichts gefunden.
Hat hier evtl. jemand eine Idee? Oder einen Ansatz?
 

bearbeitet von Ghayatan
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...