Jump to content

Active Directory 2008R2 end of life?


Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage auf die ich im Web keine Antwort finde.

 

Unsere beiden Domain-Controller laufen auf Windows Server 2012, wir nutzen aber den Forest- & Domain-Level 2008R2.

 

Windows Server 2008R2 ist ja jetzt End of Life, aber wie verhält sich das mit dem Domain-Level?

 

Ist unser System auch End of Life?

 

Sylvie

Link to post

Moin,

 

kurz: nein.

 

Es kann aber sein, dass künftig Anwendungen mit dem alten Modus nicht klarkommen. Neben Exchange gibt es da aber nur wenige.

Allerdings: Wenn ihr keine alten DCs mehr habt, dann spricht auch nichts (= null) dagegen, den Modus hochzustellen. Dauert in den meisten Umgebungen fünf Minuten und hat, kurz gesagt, keine Risiken.

 

Gruß, Nils

 

Link to post

Danke für die schnelle Antwort.
Exchange haben wir aktuell noch 2013.
Allerdings nutzen wir auch Azure (Teams etc) inkl. adsync.
Leider wurden uns für 2021 etwas die Mittel gekürzt und geplante Projekte auf Eis gelegt, so dass wir jetzt schauen müssen welche Sachen unbedingt sein müssen.

LG Sylvie

Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...