Jump to content

LDAPS Einrichtung (Self-Signed Certs)


Direkt zur Lösung Gelöst von NorbertFe,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Also, ich habe das hier gerade ausprobiert. Auch wenn die Linux-Box der CA nicht vertraut, wird beim Handshake-Versuch auf Port 636 das Zertifikat, welches am DC gebunden ist, korrekt von openssl ausgegeben. Wenn ich den OP richtig verstehe, klappt es in der Umgebung von @Subtellite nicht. Damit ist jedoch noch nichts darüber gesagt, ob eine LDAPS-Verbindung möglich sein wird oder nicht.

Link zu diesem Kommentar

Naja ldp auf einem nicht Domain member und schon gar nicht auf dem dc natürlich. Alternativ einfach einen der bekannten LDAP Browser.

vor 2 Stunden schrieb cj_berlin:

Mit LDP.exe tut's laut OP. Würde mich auch wundern, falls nicht ;-)

Also wäre klar, dass es kein serverproblem ist ;) was mich auch stark gewundert hätte.

Link zu diesem Kommentar

Ja natürlich ist das mein Problem, von alleine beseitigen die DCs mein Problem nämlich nicht.

 

Aber egal, das Problem konnte ich beseitigen, ich denke es ist ein Bug mit der auf der Linuxmaschine installierten Openssl version (1.1.1h), denn auf der Windowskiste (Openssl 1.1.1i) zieht er sich das (richtige) Zertifikat. Ich probiere das jetzt noch mit ein paar anderen Clients aus.

 

Auch auf dem einen DC (den anderen teste ich noch zur sicherheit) zeigt mir Wireshark an, das der LDAP Browser über Port 636 zugreift (389 funktioniert logischerweise auch). Das einzige was mich gerade wundert ist, das der Globalcatalog Port 3268 zwar im Wiresharkmitschnitt auftaucht, der für LDAPs aber nicht (3269).

 

Vielen Dank Jungs

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...