Jump to content

Senden als mit mehreren Adressen im Gruppenpostfach


Talaso

Recommended Posts

Moin,

 

folgendes Szenario auf Exchange 2016

 

User A benötigt ein Gruppenpostfach mit 3 Alias Adressen welche auch zum senden verwendet werden sollen

 

Alias zum senden funktioniert ja nicht, also wurden 3 Postfächer erstellt, PF1, PF2 und PF3 wovon PF2 und PF3 alle eingehende Mail an PF1 weiterleiten

 

User A soll nun bei jeder Mail im Gruppenpostfach auswählen können, ob er mit PF1, PF2 oder mit der PF3 antwortet.

Bisher funktioniert nur, "User A im Auftrag von PF1", jedoch bekomme ich das nicht so berechtigt, dass er "User A im Auftrag von PF2" versenden kann

 

Je länger ich den Text so durchlese, ist dies glaub so nicht lösbar ?

 

 

Link to post
vor 17 Minuten schrieb Talaso:

Bisher funktioniert nur, "User A im Auftrag von PF1", jedoch bekomme ich das nicht so berechtigt, dass er "User A im Auftrag von PF2" versenden kann

Und hast du ihm denn das Recht gegeben auf PF2 und PF3?

 

vor 17 Minuten schrieb Talaso:

Je länger ich den Text so durchlese, ist dies glaub so nicht lösbar ?

 

Warum sollte es nicht?

Link to post

Ja klar. 

"User A", ist bei allen Postfächern unter "senden als" eingetragen.

 

User A hat ja nur PF1 eingebunden, und will dann eine Mails versenden "User A im Auftrag von PF2" (da ja alle Mails im PF1 eingehen)

 

Scheint jetzt zu funktionieren, hatte eigentlich extra auch unter OWA versucht, wegen Berechtigungen. Aber irgendwie hat der Exchange sich wohl verschluckt.

Und zu warum sollte es nicht, ja wenn was offensichtliches nicht funktioniert, macht man sich halt immer mehr und abstrusere Gedanken

Edited by Talaso
Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...