Jump to content

Benutzerfotos im AD nur für "intern" anzeigen?


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

dank Suchfunktion ;-) ist mir zumindest schonmal klar, dass man im AD Fotos zu den Benutzern hinterlegen kann. Über Sinn und Unsinn lässt sich streiten, in unserer Organisation geht es aber "nur" um 100 User und wenn ich es richtig verstanden habe, ist die Bildgröße ohnehin auf 100 kb beschränkt. Diese Fotos möchte ich in Outlook bei den Kontakten anzeigen lassen. Auch das müsste möglich sein.

 

Unser Systemhaus behauptet jetzt aber, dass diese Fotos auch beim Mailversand an externe (außerhalb unserer Domäne) mit übertragen würden und dass man daran nichts ändern könne.

Ist dem so?

 

Gruß

Alex

Link to post

Laß dir das vom Systemhaus doch mal mit "Bordmitteln" vorführen. ;) Ich kenne Lösungen die sowas bieten, aber out of the box sind die Dinge nicht drin und sowieso sind sie intern ja auch nicht in der Mail, sondern werden gesondert abgerufen aus dem AD/GAL/OAB. Abgesehen wie lange dauert ein TEST mit einem Account und Foto?

 

https://www.faq-o-matic.net/2011/02/07/bilder-im-active-directory/

 

Bye

Norbert

Edited by NorbertFe
  • Like 1
Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...