Jump to content

Emails in PST exportiert und in anderem Exchage importiert, alte Mails lassen sich nicht löschen.


Direkt zur Lösung Gelöst von Oreg0410,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

folgende Situation:

Es wurd ein Postfach eines Users aus einer Domäne mit Exchange 2010 exportiert und über die EAC in einem Exchange 2019 einer anderen Domäne importiert.

Der User löscht alte Emails, die dann vorerst auch weg sind aber die erscheinen nach einiger Zeit wieder in seinem Postfach.

Das alte Postfach enthielt viele Unterordner die jetz auch alle im 2019 zu sehen sind. Aber die Mails darin kommen nach dem löschen eben wieder.

 

Ich denke es ist ein Rechteproblem? Wie gehe ich da vor damit er sein Postfach mit den tausenden alten Mails ordentlich bedienen kann?

 

Gruß

Gero

bearbeitet von Oreg0410
Geschrieben

ich bin grade dabei jetz die Suche anders zu gestalten. Melde mich morgen.

 

prüfe erstmal die Fehler die mir hier angezeigt wurden

 

Get-MailboxImportRequest -Status Failed | Get-MailboxImportRequestStatistics -IncludeReport | Format-List > AllImportReports.txt

 

  • Beste Lösung
Geschrieben (bearbeitet)

ich habe mir das Log für das einzelne Postfach gezogen

-Get-MailboxImportRequest -Identity "UserName" | Get-MailboxImportRequestStatistics -IncludeReport | Format-List > d:\p\01AllImportReports.txt

und dieser Fehler wurde am Ende des Protokoll ausgespuckt:

-03.11.2020 14:32:18 [Mailserver] Schwerwiegender Fehler TooManyLargeItemsPermanentException

 

ich habe dann wie hier beschrieben:

https://dashdot.de/2018/11/18/toomanylargeitemspermanentexception-bei-pst-import/

die Limits angepasst

 

-Set-TransportConfig -MaxSendSize 100MB -MaxReceiveSize 100MB

-Get-ReceiveConnector | Set-ReceiveConnector -MaxMessageSize 100MB

-Get-SendConnector | Set-SendConnector -MaxMessageSize 100MB

 

und den Server neu gestartet.

Leider hat das nichts geholfen.

 

Nachtrag nach 24 Stunden:

nach dieser Prozedur noch ein MailboxReair und schon war alles wieder in Ordnung

 

 

bearbeitet von Oreg0410
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...