Jump to content

Cisco Jabber - kein Ton


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ihr kennt es, in der IT gibt es immer ein urkomisches Problem.

 

Ich habe bei einem User das Problem, das sein Jabber einfach nicht Ordnungsgemäß funktioniert.

 

Also wenn er mich anruft, dann höre ich ihn nicht und er mich auch nicht oder auch wenn ich ihn anrufe. Headset funktioniert super, bei ZOOM-Call hat er überhaupt keine Probleme.

Die neuste Version 12.9.2 ist installiert und Mikrofon und Webcam Standardgeräte auch ausgewählt. Im Cisco UC habe ich auch alles überprüft, alles in Ordnung.

Und er macht HomeOffice, er ist im Süden von Deutschland und ich in Norden, daher persönlich irgendwas schauen oder so zurzeit nicht möglich.

 

Im Windows, Datenschutz Mikrofon - alles ok.

Soundeinstellungen alles ok und auch zurückgesetzt.

Wie gesagt nur mit sein Jabber kann er nicht telefonieren, nur Audio funktioniert nicht.

 

Jabber auch schon zurückgesetzt.

 

Habe schon über 2 Stunden gegoogelt nichts brauchbares gefunden.

 

Könnt ihr mir noch ein Tipp geben?

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Und wenn nun das Headset gar nicht das Standardgerät ist Du aber das Standardgerät in Jabber verwenden möchtest? Diese Krux gibts gerne bei BT oder sonstigen Funk oder USB-Geräten wenn das Notebook auch über entsprechende Klinken-Stecker verfügt. Eigentlich muss es fast etwas in dieser Art sein wenn es sonst funktioniert. ;)

 

Gar nicht mitgeschnitten das Jabber nicht mehr eigentständig ist. War zu meiner Jungend-Zeit aktuell für Chats. =)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...