Jump to content

Probleme mit RDP Verbindung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

ich habe einen Server mit W2019 und einen mit W2012R2. Ich möchte über MSTSC vom W2012R2 auf den W2019 (frisch aufgesetzt mit WU) zugreifen. Auf dem W2019 ist kein Terminalserver eingerichtet.

Sofort nach dem Aufruf Verbinden der MSTSC kommt die Meldung: Der Computer kann keine Verbindung mit dem Remote Computer herstellen.

Ich kann nicht mal Login Daten eingeben. Andere Rechner können auf dem W2019 zugreifen, der W2012R2 Server kann ebenfalls auf andere W2019 Server per MSTSC zugreifen.

 

Folgendes ist geprüft:

Hardware & Software Firewall sind offen

RDP auf dem W2019 ist aktiviert

Port 3389 ist über Netstat mit Listening aktiv

Rechner sind im Domänennetzwerk (allerdings verschiedene Subnetze)

RDP Dienste am W2019 sind gestartet

telnet auf Ziel mit Port 3389 in Ordnung

test-connection ebenfalls in Ordnung

Nichts in der Ereignisanzeige

Firewall Log am W2019 sieht die RDP Verbindung vom W2012R2 und lässt diese auch zu

NSLOOKUP / DNS funktionieren wunderbar.

RDGClientTransport and give it a value of 1 / auch schon erfolglos versucht.

 

Da ich keine User Daten eingeben konnte (Verbindung kommt ja garnicht soweit) habe ich mit Google angefangen zu suchen und in der RDP Datei über Notepad folgenden Eintrag geändert.

negotiate security layer:i:0 / vorher 1

Danach kommt ich jetzt soweit, dass ich mich einloggen kann, der Fehler bleibt aber der selbe.

Auch mstsc als Admin ausgeführt bringt keine Änderung.

 

Gibt es sowas wie eine Blocklist?

 

 

 

Langsam habe ich keine Idee mehr, was es noch sein kann. Jemand noch eine Idee?

Gruß DO

 

Über IP Adresse statt Namen geht es auch nicht

 

 

 

Problem gelöst: Lag an der Hardware Firewall.

 

 

 

 

Edited by Dutch_OnE
Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...