Jump to content

Exchange 2016: Postfach-Ordner für ausgewählte User erstellen


Recommended Posts

Hallo Leute

 

Ich habe folgendes Problem.

Wir haben einen Exchange Server 2016 im Einsatz.

Jetzt wurde der Wunsch geäußert das ausgewählte User einen zusätzlichen Ordner
in ihr Exchange-Postfach bekommen sollen.

 

Hierzu soll ein Ad-Gruppe erstellt werden wo diese User hinzugefügt werden.

Die Mitglieder dieser Gruppe sollen dann einen Ordner mit dem Namen „Outl2Elo“
in das Root-Verzeichnis ihres Postfachs bekommen.

 

Ist sowas umsetzbar? Wen ja wie?

Über Lösungsvorschläge wäre ich dankbar.

Ich bedanke mich im Voraus.

 

Liebe Grüße

Link to post
vor 17 Stunden schrieb Amba33:
 

Ist sowas umsetzbar? Wen ja wie?

Über Lösungsvorschläge wäre ich dankbar.

Ich verstehe die Frage nicht so ganz. Du hast die Frage im Scripting Forum gestellt. Brauchst Du jetzt Hilfe beim Befehl? ... das wäre New-MailboxFolder und vielleicht Get-ADGroupMember für den Anfang. Oder brauchst Du Hilfe beim Script?  ... Du kannst es als geplante Aufgabe laufen lassen und die Gruppe (mehrmals) täglich prüfen und bei neuen Mitglieder in deren Mailbox den gewünschten Ordner erzeugen. ...

 

Wo genau hängst Du denn?

Edited by BOfH_666
Link to post
vor 3 Stunden schrieb BOfH_666:

Ich verstehe die Frage nicht so ganz. Du hast die Frage im Scripting Forum gestellt. Brauchst Du jetzt Hilfe beim Befehl? ... das wäre New-MailboxFolder und vielleicht Get-ADGroupMember für den Anfang. Oder brauchst Du Hilfe beim Script?  ... Du kannst es als geplante Aufgabe laufen lassen und die Gruppe (mehrmals) täglich prüfen und bei neuen Mitglieder in deren Mailbox den gewünschten Ordner erzeugen. ...

 

Wo genau hängst Du denn?

Hallo,

danke für die schnelle Antwort.

Ja benötige Hilfe beim Script.

Sorry für die ungenaue Formulierung.

Link to post
vor 44 Minuten schrieb Amba33:

Ja benötige Hilfe beim Script.

OK, na dann hallo erstmal und willkommen im MCSEBoard! ;-)

 

Wir schreiben hier keine gebrauchsfertigen Scripte auf Anfrage. Aber wir können Dir mit Deinem Script/Code helfen. Also was hast Du denn schon? Hast Du denn schon mal danach gesucht. Ich bin mir ziemlich sicher, dass man sowas schon quasi fertig findet, wenn man die richtigen Begriffe in seine Lieblings-Suchmaschine einklimpert. 

z.B. Dein hier verwendeter Betreff auf englisch und ein bissl abgewandelt ... Exchange create mailbox folder for selected users ... eingegeben bei Google.  ;-) :thumb1:

 

 

Edited by BOfH_666
Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...