Jump to content

SSTP VPN Server & Zertifizierungsstelle


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallöchen,

 

ich stehe derzeitig total auf dem Schlauch. Habe mir Anleitungen angeschaut zum erstellen einer Zertifizierungsstelle und anschließend einen VPN Server (SSTP) zu erstellen.

Laut Anleitung soll in der Zertifizierungsstelle Console ein Ordner Zertifikat Vorlagen sein. Dieser ist leider bei mir nicht. 

 

Grund für alles ist - ich möchte meinen Remotezugriff schützen und wollte das ganze halt über ein SSTP VPN machen.  

 

 

Liegt es vielleicht daran, dass der Server keiner Domäne angehört oder selbst kein DC ist?

 

 

 

Würde mich total über eine Hilfe freuen :)

Edited by Bolle47
Link to comment
vor 3 Stunden schrieb NorbertFe:

Wärs nicht einfacher eins bei let’s encrypt zu holen?

Hey vielen Dank für deine Antwort.

 

ist das Zertifikat was man bei den RAS Einstellungen auswählen kann ein Domain Zertifikat?

Habe für die Domain ein Let‘s Encrypt Zertifikat - das läuft auch.

Nur im Dropdown hab ich es nicht gefunden.


denke hab es dann falsch gemacht.

Gibt es vielleicht ein Tutorial oder sowas? :-D

Link to comment
vor 2 Stunden schrieb Bolle47:

ist das Zertifikat was man bei den RAS Einstellungen auswählen kann ein Domain Zertifikat?

 

Du redest vom Windows RRAS? Ich würde damit kein VPN aufbauen. Hast du keinen Router mit VPN Einwahloption? Das machts deutlich leichter.

 

vor 2 Stunden schrieb Bolle47:

denke hab es dann falsch gemacht.

 

vermutlich. ;)

 

vor 2 Stunden schrieb Bolle47:

Gibt es vielleicht ein Tutorial oder sowas? :-D

Bestimmt, aber ernsthaft keine Ahnung, denn sowas nutzen die wenigsten produktiv.

 

Bye

Norbert

Link to comment
vor 11 Minuten schrieb NorbertFe:

Du redest vom Windows RRAS? Ich würde damit kein VPN aufbauen. Hast du keinen Router mit VPN Einwahloption? Das machts deutlich leichter.

 

vermutlich. ;)

 

Bestimmt, aber ernsthaft keine Ahnung, denn sowas nutzen die wenigsten produktiv.

 

Bye

Norbert

Ja genau.

das ein ein Gemieteter Server - der steht nicht bei mir deshalb auch kein Router mit VPN Funktion.

 

wie schützt man dann solche Zugänge?

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...