Jump to content

SSTP VPN Server & Zertifizierungsstelle


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

 

ich stehe derzeitig total auf dem Schlauch. Habe mir Anleitungen angeschaut zum erstellen einer Zertifizierungsstelle und anschließend einen VPN Server (SSTP) zu erstellen.

Laut Anleitung soll in der Zertifizierungsstelle Console ein Ordner Zertifikat Vorlagen sein. Dieser ist leider bei mir nicht. 

 

Grund für alles ist - ich möchte meinen Remotezugriff schützen und wollte das ganze halt über ein SSTP VPN machen.  

 

 

Liegt es vielleicht daran, dass der Server keiner Domäne angehört oder selbst kein DC ist?

 

 

 

Würde mich total über eine Hilfe freuen :)

bearbeitet von Bolle47
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb NorbertFe:

Wärs nicht einfacher eins bei let’s encrypt zu holen?

Hey vielen Dank für deine Antwort.

 

ist das Zertifikat was man bei den RAS Einstellungen auswählen kann ein Domain Zertifikat?

Habe für die Domain ein Let‘s Encrypt Zertifikat - das läuft auch.

Nur im Dropdown hab ich es nicht gefunden.


denke hab es dann falsch gemacht.

Gibt es vielleicht ein Tutorial oder sowas? :-D

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Bolle47:

ist das Zertifikat was man bei den RAS Einstellungen auswählen kann ein Domain Zertifikat?

 

Du redest vom Windows RRAS? Ich würde damit kein VPN aufbauen. Hast du keinen Router mit VPN Einwahloption? Das machts deutlich leichter.

 

vor 2 Stunden schrieb Bolle47:

denke hab es dann falsch gemacht.

 

vermutlich. ;)

 

vor 2 Stunden schrieb Bolle47:

Gibt es vielleicht ein Tutorial oder sowas? :-D

Bestimmt, aber ernsthaft keine Ahnung, denn sowas nutzen die wenigsten produktiv.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Minuten schrieb NorbertFe:

Du redest vom Windows RRAS? Ich würde damit kein VPN aufbauen. Hast du keinen Router mit VPN Einwahloption? Das machts deutlich leichter.

 

vermutlich. ;)

 

Bestimmt, aber ernsthaft keine Ahnung, denn sowas nutzen die wenigsten produktiv.

 

Bye

Norbert

Ja genau.

das ein ein Gemieteter Server - der steht nicht bei mir deshalb auch kein Router mit VPN Funktion.

 

wie schützt man dann solche Zugänge?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...