Jump to content

LW X: mappen wenn Rückgabewert 0


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi all

 

Wie gestalte ich am einfachsten einen Skript (z.B. DOS), welcher ein Laufwerk X: verbindet, wenn der DOS Befehl DIR X: keine Verzeichnisse anzeigt?
freue mich auf zahlreiche Vorschläge *smile*

 

Ergänzung: Die Laufwerke werden bereits via GPOs verbunden, jedoch kommt es ab und zu vor, dass an einem PC mit Win10, Version 1803, warum auch immer, ab und zu nach der Anmeldung die Laufwerke einfach rot erscheinen und darum könnte vielleicht dieser Lösungsweg das Problem lösen bzw. dafür sorgen, dass die Benutzerin nicht immer Ihre Windows 10 Büchse kurz nach dem Starten am Morgen früh, ein zweites Mal herunterfahren bzw. neu starten muss, nur damit Sie dann endlich Zugriff auf ALLE gemappten Laufwerke hat.

 

 

bearbeitet von vonAbisZ
Link zu diesem Kommentar
Am 23.9.2020 um 11:54 schrieb vonAbisZ:
 

Hi all

 

Wie gestalte ich am einfachsten einen Skript (z.B. DOS), welcher ein Laufwerk X: verbindet, wenn der DOS Befehl DIR X: keine Verzeichnisse anzeigt?
freue mich auf zahlreiche Vorschläge *smile*

 

Ergänzung: Die Laufwerke werden bereits via GPOs verbunden, jedoch kommt es ab und zu vor, dass an einem PC mit Win10, Version 1803, warum auch immer, ab und zu nach der Anmeldung die Laufwerke einfach rot erscheinen und darum könnte vielleicht dieser Lösungsweg das Problem lösen bzw. dafür sorgen, dass die Benutzerin nicht immer Ihre Windows 10 Büchse kurz nach dem Starten am Morgen früh, ein zweites Mal herunterfahren bzw. neu starten muss, nur damit Sie dann endlich Zugriff auf ALLE gemappten Laufwerke hat.

 

 

 

 

 

Powershell z.B
 
if (-Not(Test-Path X:)){
net use X: \\Pfad
}
batch:

IF NOT EXIST X: (
net use X: \\Pfad
)

 

und das dann per Aufgabenplanung im Benutzerkontext regelmäßig ausführen oder halt verzögert nach Anmeldung

In der Aufgabenplanung müssen Powershellskript mit einem kleinen Umweg hinterlegt werden.

 

alternativ bringt bei dir die synchrone GPO Ausführung was, kannst dich ja mal informieren

 

Gruß

bearbeitet von ITKobold
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...