Jump to content

Vodafone udp 443 ausgehend bei Privatkunden-Anschlüssen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hi,

 

zum Hintergrund: Gestern wurden weitere Netscaler Gateways von Kunden geupgraded bzw. wurde "Adaptive Transport / EDT / DTLS" aktiviert. Heute grüßt - mal wieder das Murmeltier - und wir kriegen einen Überblick über die Vodafone Anschlüsse der Mitarbeiter unserer Kunden, da hier anscheinend "irgendwas" mit udp 443 passiert (https://forum.vodafone.de/t5/Störungsmeldungen-Internet-TV/EasyBox-804-keine-Verbindung-über-UDP-443/td-p/2200988).

 

Kennt das jemand und hat hier (seitens Vodafone) eine Lösung bzw. eine Stelle an die man sich wenden kann? Tickets der Anschlussinhaber scheinen ins Leere zu laufen, sofern sich der Inhaber (nach dem Würgaround) überhaupt darum kümmert.. Der Würgaround besteht derzeit darin, an den externen Arbeitsplätzen udp 443 zu den Gateways zu blocken bzw. der Workspace App "Adaptive Transport" per Policy / Registry zu verbieten.

 

Gruß

Jan

Link to comment
  • 4 weeks later...

Ein kleines Update (, falls es jemanden interessiert :)):

Nachdem meine Swyx-Kollegen ebenfalls Probleme mit Vodafone/UM und dem Registrieren von SIP-Trunks aufgrund inkompatibler MTU hatten und Citrix jetzt nochmals den CTX231821 aktualisiert hat, habe ich das mal geprüft. Ja, passt. Allerdings ist der Workaround bei uns zumindest in der Theorie nicht nötig, da wir die passenden Versionen einsetzten.

Zitat

This workaround is needed if using VDA 1909 (or older), Workspace app for Windows 1910 (or older), or Workspace app for Mac, Linux, or iOS.

(https://support.citrix.com/article/CTX231821)

 

Schauen wir mal, was vom Citrix Support kommt.

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...