testperson 1.868 Geschrieben 10. September 2020 Melden Geschrieben 10. September 2020 Hi, zum Hintergrund: Gestern wurden weitere Netscaler Gateways von Kunden geupgraded bzw. wurde "Adaptive Transport / EDT / DTLS" aktiviert. Heute grüßt - mal wieder das Murmeltier - und wir kriegen einen Überblick über die Vodafone Anschlüsse der Mitarbeiter unserer Kunden, da hier anscheinend "irgendwas" mit udp 443 passiert (https://forum.vodafone.de/t5/Störungsmeldungen-Internet-TV/EasyBox-804-keine-Verbindung-über-UDP-443/td-p/2200988). Kennt das jemand und hat hier (seitens Vodafone) eine Lösung bzw. eine Stelle an die man sich wenden kann? Tickets der Anschlussinhaber scheinen ins Leere zu laufen, sofern sich der Inhaber (nach dem Würgaround) überhaupt darum kümmert.. Der Würgaround besteht derzeit darin, an den externen Arbeitsplätzen udp 443 zu den Gateways zu blocken bzw. der Workspace App "Adaptive Transport" per Policy / Registry zu verbieten. Gruß Jan
testperson 1.868 Geschrieben 3. Oktober 2020 Autor Melden Geschrieben 3. Oktober 2020 Ein kleines Update (, falls es jemanden interessiert :)): Nachdem meine Swyx-Kollegen ebenfalls Probleme mit Vodafone/UM und dem Registrieren von SIP-Trunks aufgrund inkompatibler MTU hatten und Citrix jetzt nochmals den CTX231821 aktualisiert hat, habe ich das mal geprüft. Ja, passt. Allerdings ist der Workaround bei uns zumindest in der Theorie nicht nötig, da wir die passenden Versionen einsetzten. Zitat This workaround is needed if using VDA 1909 (or older), Workspace app for Windows 1910 (or older), or Workspace app for Mac, Linux, or iOS. (https://support.citrix.com/article/CTX231821) Schauen wir mal, was vom Citrix Support kommt.
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