Jump to content

schluckt keine 160GB


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Erstmal allen Leuten einen wunderschönen Tag.

 

Musste vor kurzen die Festplatte meines erst neu gekauften Athlon PC's formatieren und XP neu installieren.

Jetzt kommt aber das Problem, schon bei der Geschichte mit dem patitionieren erkennt er meine Festplatte nur als 128GB.

Hab mir diesbezüglich aber keinen weiteren Kopf gemacht, weil ich davon schon gehört habe und ich das mit dem SP1 und der Einstellung in der regedit beseitigen hätte sollen/können. Allerdings bestand nach der Einstellung in der regedit weiterhin das Problem. Jetzt kam mir doch im Sinn, ich hab doch meine Festplatte auf 128GB partitioniert und meine restlichen 32GB wären verloren. Daraufhin bin ich zu meinem Händler und er versuchte meine Festplatte bereitwillig wieder auf ursprüngliche Größe zu partitionieren. Da er ein spez. Programm dafür nahm,blieben meine bestehenden Daten von dieser Sache unberührt. Jetzt kommts aber, als ich mir nun die Größe nochmal anschaute waren es aber nur 149GB ... so und wo sind meine restliche 11GB??

Der Händler tat dann aber meinen das dies wegen der Umrechnung von KB in GB entsteht. Ja aber dann ist es doch rechtlich garnicht zulässig sie als 160GB zu verkaufen, wenn es nur 149GB sind. :confused:

Bedanke mich jetzt schon bei allen die mir ihre Hilfe anbieten.

 

MfG Steffen

Link zu diesem Kommentar

Ja soweit hab ich dem Händler auch Glauben geschenkt, aber jetzt hat mein Vater genau den selben PC, allerdings mit Pentium-Chipsatz und bei ihm wird 160GB angezeigt und das schon wo man die Größe der Partition wählen kann also vor der Formatiererei. Ist dies nun ein typisches Athlon Problem,weil ich ja meine Festplatte beim Händler dann nochmal umpartitionieren musste was ja bei Pentium nicht der Fall ist?

Stimmt das wirkl.,das beim partitionieren die Daten verloren gehen, weil mein Händler dafür ein spez. Programm verwendet hat,wo dies nicht der Fall ist?

 

mfg sneaky :D

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...