Jump to content

GPO Einstellungen für IE 11 für Teams


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo.

Auf unseren Citrixserver (w2k16 Xenapp 7 Build 1912 CU1) haben wir Teams installiert. Leider verlangt die App das zulassen von Drittanbieter-Cookies. Meine Idee hier war, die URLs für Teams bei den vertrauenswürdigen Sites einzutragen und dann die Einstellungen für die Cookies vorzunehmen. Da die Entwickler es wohl nicht für nötig befunden haben, das bei den GPOs hier Einstellungen vornehmen kann :( , werde ich wohl eine andere Lösung finden müssen. Bei MS habe ich dazu zwar einen Artikel gefunden, aber bislang noch nicht wirklich verstanden.  Was für Regkeys müssen hier gesetzt werden, um das Verhalten einzustellen?

Eine Lösung per GPO halte ich für sinnvoller, als den Kollegen eine Anleitung zu schicken. DAUs sind ja leider überall vorhanden...

 

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.

 

LG

 

Dirk Emmermacher

Geschrieben

Hi,

 

wenn du die Browser App von Teams (auf den VDAs) nutzen möchtest, würde ich nicht den IE11 nehmen, sondern den neuen Edge auf Chromium Basis oder direkt Chrome. Da sollte dann bei Cookies folgende Einstellung helfen: https://gpsearch.azurewebsites.net/#14555

 

Generell wäre die Frage, ob du nicht mit der Desktop App "besser" dran wärst. Diese wird immerhin automatisch bzw. per Default optimiert: https://docs.citrix.com/en-us/citrix-virtual-apps-desktops/1912-ltsr/multimedia/opt-ms-teams.html

 

Gruß

Jan

Geschrieben

Guten Morgen Jan.

Danke für Deine Antwort. Auf unseren Server ist die Desktop App installiert. Diese möchte die Einstellungen haben. Für die Browser App habe ich bislang Chrome empfohlen, da der IE nicht supported wird. Edge habe ich (bislang) noch nicht dort ausgerollt.

 

LG

 

Dirk

Geschrieben

Hallo.

Sorry, das ich mich erst jetzt melde. Dank Urlaubszeit haben mich meine User ein wenig im Stich gelassen.

Die Regkeys sind jetzt eingetragen. Diese Meldungen erscheinen jetzt nicht mehr. Mein Testaccount arbeitet ohne Probleme. Mein Arbeitskonto synct die Chats teilweise nicht. Das werde ich aber später angehen. Die nächsten Wochen gibt es wichtigeres als arbeiten...

 

LG

 

Dirk

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...