Dominik Weber 19 Geschrieben 2. Juli 2020 Melden Geschrieben 2. Juli 2020 Hallo zusammen Wir haben bei einem Kunden einen neuen Windows 2019 RDS Server eingerichtet. Installiert ist Office 365 Click und Los (Version 1908 Build 11929.20383 Klick-und-Los) Nun haben wir fast täglich das Problem, dass die User keine neuen Office Programme mehr starten können. In der Ereignisanzeige erscheint der Fehler 7011 ClicktoRunSvc (reagiert nicht). Erst wenn der Dienst neu gestartet wird, meistens muss er abgewürgt werden, können die Office Programme gestartet werden. Hat jemand das Problem auch schon gehabt? Ist Momentan ziemlich mühsam wegen dem Fehler.
Gulp 290 Geschrieben 2. Juli 2020 Melden Geschrieben 2. Juli 2020 Man kann nicht einfach so die "normale" Microsoft 365 Click&Run auf einem RDS Server installieren ...... also man "kann" schon, aber was dabei herauskommt siehst Du ja. Siehe: https://docs.microsoft.com/de-de/deployoffice/deploy-microsoft-365-apps-remote-desktop-services Wurde sich an das Deployment wie im obigen Link dokumentiert gehalten oder einfach so installiert? Grüsse Gulp
Dominik Weber 19 Geschrieben 2. Juli 2020 Autor Melden Geschrieben 2. Juli 2020 Es wurde gemäss dieser Anleitung installiert, auch die Lizenzierung pro Benutzer mit dem O365 Login klappt problemlos. Es ist einfach dieser Dienst der sich fast täglich verabschiedet ...
Gulp 290 Geschrieben 2. Juli 2020 Melden Geschrieben 2. Juli 2020 (bearbeitet) Ok, das ist schonmal gut soweit! Man kann versuchen den Service Pipe Timeout hochzusetzen, siehe: https://support.microsoft.com/en-us/help/922918/a-service-does-not-start-and-events-7000-and-7011-are-logged-in-window Ich tendiere zu weiteren Diagnostiken, wie einem OS Check zB mit sfc und dism, meistens ist an der OS Installation iregdnwas krumm oder es fehlen andere Dienste bzw die Dienste sind ebenfalls fehlerhaft (zB DCOM Server Process Launcher, RPC Endpoint Mapper, Remote Procedure Call (RPC), Security Accounts Manager, Server) oder schlicht deaktiviert. Grüsse Gulp bearbeitet 2. Juli 2020 von Gulp
Dominik Weber 19 Geschrieben 2. Juli 2020 Autor Melden Geschrieben 2. Juli 2020 Den Service Pipe Timeout haben wir schon hochgesetzt.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden