Jump to content
CoolAce

ADFS Domino LDAP hinzufügen

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe einen Kunden der hat noch ein Domino LDAP im Einsatz und eine Anwendung die daraus Daten verarbeitet. Es dauert noch ca. 2 Jahre bis er diese ablösen kann.

Der Kunde hat einen 2019er ADFS Server dort stehen und ich hab ihm schon ein paar SAML Anbindungen gemacht. 

Nun soll der Domino LDAP als Attribute Store eingebunden werden um eine oAuth Authentifzierung zu machen

 

Ich kämpfe nun schon seit Wochen den Domino LDAP anzubinden, hab es hiermit probiert

https://docs.microsoft.com/de-de/windows-server/identity/ad-fs/operations/configure-ad-fs-to-authenticate-users-stored-in-ldap-directories

 

aber irgendwie klappt es nicht .  Über die GUI gibt es den Punkt ADD an Attribute Store und dort kann ich LDAP auswählen, habe aber keine Idee was ich

da unter Connection String eintragen muss

 

Für tipps wäre ich sehr dankbar

 

Gruß

 

Coolace

 

Share this post


Link to post

Moin,

 

normalerweise sieht so ein String so aus:

ldap://mein.server.tld:389

oder per LDAPS:

ldaps://mein.server.tld:636

Domino hab ich aber auch noch nicht an ADFS angebunden.

 

Gruß, Nils

 

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


Werbepartner:



×
×
  • Create New...