Jump to content
Sign in to follow this  
SGZentral

Kann man die Resourcen beim Buchen mit einem Hinweistext versehen?

Recommended Posts

Hallo,

ich habe eine Frage: Wir haben Abstandshalber momentan 2 Besprechungszimmer in ein großes verwandelt. Bei uns im Haus wird es so gehandhabt, dass jeder einzelne Raum als Resource gebucht werden muss. Da nun beide Räume derzeit als 1 Raum fungieren, müssen auch beide Räume dazu gebucht werden. Gibt es eine Möglichkeit, z.B. mit einer Art Hinweis, dem zu Buchenden darauf aufmerksam zu machen, dass beide Zimmer derzeit dafür gebucht werden müssen? Ich könnte jetzt das eine Zimmer solange blockieren, aber einfacher wäre für den Buchenden, er bekäme einen Hinweis, dass er das andere Zimmer mitbuchen muss. Oder noch besser, es würde durch eine Regel automatisch dann mit gebucht. Aktuell habe ich das Problem, dass ich nur zufällig sehe, wenn eines der Zimmer gebucht wurde und teilweise auch Überschneidungen laufen. Die Leute wurden zwar alle informiert - und bei den ca. 100 Personen, die buchen können, sollte das eigentlich auch funktionieren - doch die Praxis sieht halt oft anders aus...

 

Vielen Dank für eine schnelle Hilfe.

 

A.R.

 

 

 

Share this post


Link to post

Da gibts keine Logikverknüpfung in Exchange. Du hast jetzt die Wahl entweder einen der Räume auszublenden bzw. zu blockieren oder du sperrst beide und legst einen neuen für diesen Zeitraum deiner Regelung.

  • Like 2

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...