Jump to content

SGZentral

Newbie
  • Content Count

    1
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About SGZentral

  • Rank
    Newbie
  1. Hallo, ich habe eine Frage: Wir haben Abstandshalber momentan 2 Besprechungszimmer in ein großes verwandelt. Bei uns im Haus wird es so gehandhabt, dass jeder einzelne Raum als Resource gebucht werden muss. Da nun beide Räume derzeit als 1 Raum fungieren, müssen auch beide Räume dazu gebucht werden. Gibt es eine Möglichkeit, z.B. mit einer Art Hinweis, dem zu Buchenden darauf aufmerksam zu machen, dass beide Zimmer derzeit dafür gebucht werden müssen? Ich könnte jetzt das eine Zimmer solange blockieren, aber einfacher wäre für den Buchenden, er bekäme einen Hinweis, dass er das andere Zimmer mitbuchen muss. Oder noch besser, es würde durch eine Regel automatisch dann mit gebucht. Aktuell habe ich das Problem, dass ich nur zufällig sehe, wenn eines der Zimmer gebucht wurde und teilweise auch Überschneidungen laufen. Die Leute wurden zwar alle informiert - und bei den ca. 100 Personen, die buchen können, sollte das eigentlich auch funktionieren - doch die Praxis sieht halt oft anders aus... Vielen Dank für eine schnelle Hilfe. A.R.
×
×
  • Create New...