Jump to content

WXPPro Client => W2kServer DC


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

bestimmt wurde diese Frage schon mal gestellt aber ich habe dazu in diesen Foren leider nicht das passende gefunden.

 

Bei dem Versuch ne XP Pro in die Domäne zu integrieren tritt beim anmelden folgender Fall auf: Die lokale Richtlinie dieses Systems erlaubt keine Interaktive Anmeldung.

 

Die lokalen Richtlinien des WXP Client habe ich schon durchgeschaut und habe aber leider keine Punkt interaktive Anmeldung erlauben oder so ähnlich gefunden.

 

Wenn ich allerdings mit dem Administrator des Servers auf den clients anmelde funktioniert dies.Benutzer der Clients sind auch in der Gruppe Domänen-Benutzer.

 

Bitte helft mir, manchmal ist es auch nur ein kleiner Funke der ein großes Feuer entzünden kann.

 

Danke im voraus.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

das liegt auch nicht an der GPO des Clients. Die Fehlermeldung ist ein bischen doof übersetzt. Ist die gleiche Meldung die Du bekommst, wenn Du dich mit nem TS Client auf nen TS Server einloggen willst , und dort kein Recht hast Dich lokal anzumelden.

 

Gib mal den Dom-Benutzern in der Default Domain Policy

unter

 

Computerconfig/Windows-Einstellungen/Sicherheitseinstellungen/

Lokale Richtlinien/ Zuweisen von Benutzerrechten

 

das Recht sich lokal anzumelden. Wenn das nicht ist, steht es da aber irgendwo.

Bin mir zu 98% sicher das Du das unter dem Abschitt Lokale Richtlinien am DC einstellen kannst.

Link zu diesem Kommentar

Hab es schon hinbekommen,

aber an was es gelegen hat weiss ich leider auch nicht.

Ich hatte erst die selben Einstellungen wie Du sagtest getätigt aber ohne erfolg,dann habe ich zusätlich noch alle Dom-Computer hinzugefügt und dann gings.Jetzt kann es natürlich sein das es mit der ersten Konfiguration ein wenig gedauert hat und ich ein wenig voreilig war.

 

Ich bedanke mich für die schnelle Hilfe

Link zu diesem Kommentar

super.

 

kein Theme, helfe wo ich kann. ;)

 

hier noch nen kleiner Tipp um die GPO schneller zu übernehmen.

 

Eingabeaufforderung:

 

secedit /refreshpolicy machine_policy /enforce

 

oder

 

secedit /refreshpolicy user_policy /enforce

 

je nachdem wo Du die GPO geändert hast.

Aber vielleicht kanntest Du das schon.

 

Also Dann noch viel Erfolg

Gruß

Cyrus

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...