Jump to content

In welchem User-Kontext?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Bei der Nutzung einer Software habe ich keinen Zugriff auf ein bestimmtes Netzlaufwerk.

Dieses betreffende Laufwerk wird mir aber im Explorer mit Rechten angezeigt. ich kann hier einen neuen Ordner anlegen oder löschen.

Wie kann ich mir anzeigen lassen, in welchem User-Kontext meine Software läuft, bzw. welche rechte ich in diesem Kontext für dieses Laufwerk besitze (oder eben nicht, da mir hier dieses Laufwerk nicht angezeigt wird).

Laut Admin soll der angemeldete Benutzer im Gegensatz zum Admin hier Zugriffsrechte besitzen!!!

Wo finde ich die Berechtigungen für diese bestimmte Software?

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb ebau61:

Wie kann ich mir anzeigen lassen, in welchem User-Kontext meine Software läuft, bzw. welche rechte ich in diesem Kontext für dieses Laufwerk besitze (oder eben nicht, da mir hier dieses Laufwerk nicht angezeigt wird).

Die Software wird im Benutzer-Kontext des angemeldeten Benutzers ausgeführt. Die Berechtigungen kannst du über Rechtsklick Eigenschaften einsehen.

vor 5 Stunden schrieb ebau61:

Wo finde ich die Berechtigungen für diese bestimmte Software?

Da die Software in deinem Benutzer-Kontext läuft, dementsprechend auch nur deine Rechte des angemeldeten Benutzers.

 

Leider kommt aus deinem Post nicht heraus, warum du dich hier meldest und was genau dein Problem ist. Des Weiteren wäre der Name der Software auch nicht verkehrt. ;-) 

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...