Jump to content

Windows Xp/2k prof Probleme mit Raid 0


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Mein Raidcontroller ist von Promise, er ist onboard.

Mein board ist von Asus das A7V333.

 

Also ich hatte mein system ne ganze weile im raid 0 unter xp prof laufen, irgendwann ist meine gfx karte gaputt gegangen, das war vorm sommer. Ihr war gerad auf einem praktikum als so ein schlauer bekannte von meiner mutter eine meiner 2 IBm 80gig hdds formatierte. Nun zu weinachten bekamm ich eine neue grafikkarte und die funzt auch ohne probleme. INstalliere ich nun ****** egal xp oder 2k (beide prof.) kann ich meine 160gigs partitionieren und kann dann auch c: formatieren, und windows installieren. fahr ich dann hoch kann ich die anderen partitionen nicht unter windows formatieren, da steht immer windows kann formatieren nicht abschliessen. egal ob fat32 oder ntfs. versuche ich es mit der windows xp/2k cd sagt er mir das meine festplatten defekt sind (ich hab die genaue meldung nich mehr im kopf, aber c lässt sich immer formatieren( also die erste partiton)), baue ich nur eine hdd ein kommt das selbe c geht der rest nicht. ok bau ich die eine hdd an den reichner meiner mutter sagt der mir das sie nur 19, nochwas gigs gross ist und beim hochfahren korriegiert scan disk (falls es scan disk ist) so einige sachen bei den festplatten. so war das bei der einen, bei der anderen eigentlich genauso nur das er mir im arbeitsplatz erst gar keine festplatte anzeigt (beim booten wird sie aber erkannt).

naja ich bin am verzweifeln, bitte helft mir ich weiss nicht was ich machen soll! ich fänds nur ganz cool würd mein rechner mal wieder nach nem 3/4Jahr funktionieren! Entschuldigt meine rechtschreibung, ich bin nur gerad end gestresst und ihr seid meine letzte hoffnung.

 

achja wenn ich unter windows versuch zu formatieren, erkennt der auch nicht die grösse der partition.

Link zu diesem Kommentar

hallo,

probier mal was suppenfisch da sagt, somit kannst du herrausfinden ob deine platten in ordnung sind, denke aber ja! könnte mir vorstellen das das bios des rechners deiner mutter nur 20 gb platten unterstützt und deshalb die 80gb platten nicht erkennt.

hast du das bestehende raid im bios deines raidcontrolers denn auch gelöscht bevor du die neue platte eingehangen hast, unde dan ein neues aray erstellt? das kann sonst manchmal zu unerwarteten problemen führen. des weiteren würde mich noch eine beschreibung interessieren, wie du bei der installation des betriebsystems vorgeganngen bist, wann hast du welche treiber geladen usw.

gruss hengel

Link zu diesem Kommentar

Also das Bios meiner mutter müsste 80 gig platten unterstützen ist ein recht neues epox board mit geflashtem bios und es hängt eine 45gb IBM hdd dran. Den Array hab ich vorher gelöscht! Ich hab meine Disketten treiber mit F6 drücken am start geladen so wie ich es immer gemacht habe und es auch funktionert hat als das system lief. So ich hab den Raid deaktiviert alles an IDE controller gehangen und formatier usw... und das system leuft, wenn auch mit problemen. Ich schreibe gerade von dem Rechner, er ist aber unstabiel und smiert ab und zu mit bluescreens ab welche irgendwelche memory managment angeben. Auch beim Hochfahren hab ich meinchmal probleme (aber nur selten) der raidcontroller meldet dann das der array offline ist, aber meistens geht das nach einem neustart wieder!

Link zu diesem Kommentar

Ich hab nochmal ein beispiel für das memory managment problem:

Gestern Hab ich versucht mir Counterstrike 1.6 (fast 400MB) runterzuladen und der hat es runter geladen, aber nach dem downloaden kopiert das ja irgendwie nochmal oder sowas auf jedenfall stuerzt er dabei ab. Das aber nicht einmal sonder jedesmal und beim spielen von z.b cs 1.5 stuerzt er auch meinchmal mit memorz managment problem ab!

Hat jemand vielleicht ein Rat für mich?

Link zu diesem Kommentar

Die Anwendung "" hat einen Programmfehler verursacht. Datum und Zeit des Fehlers: 09.01.2004 um 12:36:28.609 Ausnahme: c0000005 an Adresse 77FC9906 (RtlAllocateHeap)

----

 

Die Anwendung "iexplore.exe" hat einen Programmfehler verursacht. Datum und Zeit des Fehlers: 09.01.2004 um 13:57:23.312 Ausnahme: c0000005 an Adresse 75A849C9 (<nosymbols>)

 

----

 

Der Computer ist nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x0000001a (0x00041284, 0xdbadb000, 0x00002bb6, 0xc0c00000). Microsoft Windows 2000 [v15.2195]. Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\WINNT\Minidump\Mini010904-01.dmp.

 

----

 

Der Computer ist nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x0000001e (0xc0000005, 0x8045192a, 0x00000000, 0x0000333b). Microsoft Windows 2000 [v15.2195]. Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\WINNT\Minidump\Mini010804-02.dmp.

 

----

 

Anwendungspopup: hlla.exe - Einsprungpunkt nicht gefunden: Der Prozedureinsprungpunkt "tStringsA" wurde in der DLL "KERNEL32.dll" nicht gefunden.

 

----

Link zu diesem Kommentar

Ähm ich hab noch mal ne frage also mein rechner schmiert auch öfters mit einem bluscreen der sagt irql less or not equal ab und ich hab irgendwo gelesen das das bedeutet ,daß 2 Geräte versuchen, in das selbe Speichersegment zu schreiben oder so und das das schlecht für den arbeitspeicher sei! Ist das der grund für meinen kaputten RAM?

 

Wenn bei meiner Computerverwaltung in Hardwareressourcen\Ressourcenkonflikte gehe zeigt er mir diese Liste an:

 

IRQ 16 NVIDIA GEFORECEFX 5600

IRQ 16 UNIVERSELLER VIA HOSTCONTROLLER (USB)

IRQ 16 CREATIVE SB LIVE!- BASIS(WDM)

IRQ 19 WIN2000 PROMISE MBFASTTRAK133LITE CONTROLLER

IRQ 19 UNIVERSELLER VIA HOSTCONTROLLER (USB)I

IRQ 17 TEXAS INSTRUMENTS OHCI-KONFORMER IEEE-1394-HOSTCONTROLLER

IRQ 17 VIA USB 2.0 ENHANCED HOST CONTROLLER

IRQ 21 UNIVERSELLER VIA HOSTCONTROLLER (USB)

IRQ 21 UNIVERSELLER VIA HOSTCONTROLLER (USB)

 

bitte antworte und helft mir ich bin verzweifelt und will nicht die nächsten arbeitspeicher blöcke zerstören!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...