Jump to content

Frage zu CSP und Direktkunde bei Microsoft bei einem o365 Tentant


Direkt zur Lösung Gelöst von Dirk-HH-83,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

 

kann ein o365 Tentant der von einem CSP Reseller erstellt wurde eigentlich auch "Direktkunde bei Microsoft werden" / also die "Schirmherrschaft wechseln"

Grund:  der Endverbraucher möchte lieber den direkten Support mit Microsoft verwenden, bzw. auch die dortige MS Hotline.

Englisch ist dabei ja sogar 24/7

 

 

Besten Dank vorab!

Link zu diesem Kommentar
  • Beste Lösung

Hallo, 

 

ok, scheint problemlos möglich zu sein.

Problem:  Kunde möchte von CSP Partner auf Microsoft direkt wechseln  (mit seinem O365 Tentant)  Damit Direktzugriff auf den MS Support möglich ist

Lösung:  bei MS O365 Lizenzen kaufen aber mit Verweis/Lieferung an den bestehenden Tentant

alte CSP O365 Lizenzen entfernen stornieren und neue Lizenzen zuweisen

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ja, wie Du schon geschrieben hast, das funktioniert. Auch umgedreht, auch von einem CSP Reseller zum anderen oder z.B. von Open License zu CSP. Es gibt CSP Provider, die Kündigungsfristen in Ihre Agreements einbauen, was zwar unnötig ist, aber gut... Hier muss man bei einem Umzug dann nur ggfs. auf diese Fristen achten und quasi zum Stichtag wechseln. Glaube Wortmann hatte zumindest bei Jahreslizenzen z.B. eine Art Kündigungsfrist eingebaut.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...