Jump to content
!bierchen

Azure AD Gruppennamen ändern - Konsequenzen?

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

ich bin neu im Unternehmen und zuständig für die Azure AD.

Mir geht es in diesem Thread um die Gruppennamen. Diese will ich nämlich mit Namenskonventionen belegen, um hier ein wenig aufzuräumen.

Was passiert, sobald ich Gruppennamen ändere? Da ich die Gruppen ja in der Azure AD umbenenne, sollten doch alle Office- und Security-Gruppen in nachfolgenden Solutions automatisch umbenannt werden, richtig?

Bspw. ändere ich einen Office-Gruppennamen im Azure AD und dies sollte im Teams oder Sharepoint übertragen werden, oder?

Das einzige, das mir gerade einfällt, das zu Problemen führen würde, wären Vernüpfungen und Links, die den alten Gruppennamen beinhalten. Diese wären mit dem neuen Gruppennamen ja nicht mehr gültig..

Habt ihr Erfahrungen, Tipps und Best Practises zu diesem Thema?

 

Vielen Dank

Edited by !bierchen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


Werbepartner:



×
×
  • Create New...