Jump to content
xrated2

Lenovo ThinInstaller

Recommended Posts

Hallo

ich bin gerade dabei ThinInstaller zu verteilen, die Software habe ich über WPP verteilt. 

Weil bei der vorinstallierten Vantage App automatisch Treiber/FW installiert wird und ich nicht weiß wie ich das aus der Ferne deaktivieren kann, habe ich diese über ein Powershell deinstalliert.

Beim Defender musste ich IA.exe erlauben weil überwachter Ordnerzugriff aktiv ist.

 

Was aber nicht funktioniert ist das automatische starten vom Programm!

Also ohne Adminrechte funktioniert es ja generell nicht also habe ich es versucht via GPO als System zu starten unter Computer\Richtlinien\Administrative Vorlagen\System\Anmelden\Diese Programme bei der Benutzeranmeldung ausführen

Leider tut sich da nichts, man sieht nichts in den Logs.

Starte ich mit psexec ein cmd mit Systemrechten kann ich es einwandfrei starten.

Oder geht das nur über den Scheduler?

 

Der Befehl sieht so aus:

"c:\program files (x86)\ThinInstaller\ThinInstaller.exe" /CM -search R -action INSTALL -repository \\server\lenovoupdate -noicon -includerebootpackages 1,3,4 -noreboot

 

Das share funktioniert natürlich auch.

 

P.S. Ich dachte mir das Thininstaller besser wäre, weil schlanker als System Update und es gibt über Update Retriever ein zentrales Repository im LAN um kontrolliert Updates und FW zu verteilen oder ist ThinInstaller mit zu vielen Nachteilen verbunden?

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

zentrales Repository und Steuerung der Updates geht aber auch über das SystemUpdate ...

Haben wir bei uns im Einsatz - ich hab mich damit aber nicht beschäftigt, das ist Client Gedöns, da kümmert sich der Firstlevel darum

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


Werbepartner:



×
×
  • Create New...