Jump to content

Cutover Migration SBS2011 zu O365


rok
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ja, ich bin gerade dran. Ich bin gerade dran, defekte Berechtigungen zu beheben (Remove-PublicFolderClientPermission).

 

Ich glaube, ich bekomme derbe Probleme. Da dieser Kontakte-Ordner knapp 400 Unterordner hat. Davon sind vielleicht 50 ohne "/" oder "\", weil die meisten Ordnernamen so aufgebaut sind: "Name1/Name2/Name3".

Gibt es da was einfacheres, was automatisiert läuft?

Es ist nur dieser eine beknackte "Öffentliche Ordner" mit Unterordnern und Adressen drin...

Link zu diesem Kommentar

Es ist nur ein öffentlicher Ordner (25MB), mit knapp 400 Unterordnern. Alle User haben darauf Berechtigung.

Ich kann 2/3 der Ordner nicht migrieren, weil die / und \ im Namen haben. Ich habe auch noch irgendwo gelesen, dass nicht mehr wie 100 Ordner migriert werden...

 

Muss ich da jetzt durch und alle Ordner umbenennen?

Oder kann man evtl. eine PST nutzen und irgendwie in O365 importieren?

Ich hatte mir das so vorgestellt, dass ich auf dem alten Exchange mich mit Outlook anmelde, einen Export des öffentlichen Ordners in eine PST mache. Anschließend stelle ich den DNS um, so dass ich mit dem Outlook auf den O365-Exchange komme und importiere dort die PST Datei. Funktioniert das?

bearbeitet von rok
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...