Jump to content

WSUS Clients können keine Updates herunterladen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Server: MS Windows2012 R2
WSUS: Version: 6.3.9600.18694

Clients: Windows 10 Pro


Aktuell haben die Clients Probleme die Updates herunter zu laden.
Das sieht auf dem Client unter Einstellungen Windows Update so aus:
"Security Intelligence-Update für Windows Defender Antivirus - KB2267602 (Version 1.307.757.0)
Status: Wird heruntergeladen – 0%"

 

Nach einer längeren Zeit ohne Fortschriftt erscheint:
"Fehler 0x80d02002"

 

Einige Tipps habe ich bereits aus anderen Foren befolgt wie löschen von "C:\Windows\SoftwareDistribution". Das Phänomen besteht weiterhin.
Ich bin nicht sicher ob es damit zu tun hat, dass wir vor kurzen die Konfiguration des WSUS umgestellt haben.
Clients sollen die Updates direkt von den Microsoft Servern herunterladen. Der WSUS soll also keine Updates selbst lokal vorhalten.

 

Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank
Thomas

 

Anbei ein WindowsUpdateLog eines Clients, sowie Screenshots des vorher-nachher-Stand unter Einstellungen -> Windows Update

 

Update1.png

Update2.png

WindowsUpdatelog.txt

bearbeitet von thomasda
Link zu diesem Kommentar

Hallo

vor 22 Minuten schrieb Sunny61:

Habt ihr das auch schon gemacht?


ren C:\Windows\System32\catroot2 Catroot2.SAV

Haben die Clients einen Proxy eingetragen? Dürfen die Clients auch zu den Websites um downzuloaden?

 

BTW: Dein WSUS ist nicht ganz aktuell lt. https://www.wsus.de/faq/

 

"Catroot2" Soeben auch gelöscht. Aktuell kein anderes Ergebnis.

 

Bei Proxy meinst du das hier?
-------------------------------

C:\WINDOWS\system32>Netsh.exe
netsh>winhttp show proxy

Aktuelle WinHTTP-Proxyeinstellungen:

    DirectAccess (kein Proxyserver).

------------------------------

 

Zum Aufruf der Windows-Urls:
Ich habe einer der Urls via Edge manuell aufgerufen. Mir wird dabei eine cab-Datei ausgeliefert. Damit dürfte der Zugriff korrekt sein.

 

 

 

 

 

bearbeitet von thomasda
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...