Dirk-HH-83 14 Geschrieben 16. Dezember 2019 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2019 Hallo, muss ein Angestellter der sein Privat Samsungsmartphone mit dem Firmenexchange 2013 CU22 über die native Samsung Emailapp via Activesync koppelt, "SORGEN" machen, das der Administrator / Geschäftsführer Zugriff auf das Samsung "erlangen kann"? Die Activesync Partnerschaft gestattet meines Wissens nach Telefonsperre und Löschen sowie Durchsetzung von PIN/Kennwortpflicht. Remotezugang an lokale Samsungdaten wie z.B. Fotos, SMS o.ä. geht nur mittels Thirdparty Apps, wie z.B. Samsiung MDM Knox soweit ich weiß. Sehe ich das soweit richtig? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.918 Geschrieben 16. Dezember 2019 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2019 Moin, die ActiveSync-Einbindung als solche lässt nicht zu, dass ein Admin der Firma an die privaten Daten des Telefons herankommt. Je nachdem, wie gut oder wie fehlerhaft die Einbindung auf dem Gerät softwareseitig gemacht ist, kann es aber passieren, dass ein RemoteWipe auch seine privaten Daten löscht. Sollte zwar heute eigentlich nicht mehr so sein, ist aber alles schon dagewesen. Gruß, Nils 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.