Jump to content
guybrush

Platten nur noch RAW nach Bitlockeränderungen?

Recommended Posts

Servus Kollegen,

 

ich habe auf einem Computer (Win 10 Pro, 64bit latest) zwei zusätzliche Festplatten drinnen, jeweils 4TB mit Fotos usw. Eine dient als Ablage, die Andere als Sicherung (Kein Mirror, geplanter täglicher Syncjob). Ich wollte dann eine neue externe Platte hinzufügen, um das alles zu sichern, und diese vorab per Bitlocker verschlüsseln. Um auch sicher die Softwareverschlüsselung zu verwenden, bin ich wie hier angegeben vorgegangen (Registry): https://winaero.com/blog/disable-hardware-bitlocker-encryption/

 

Dann ist mir aufgefallen, dass die beiden Platten als RAW angezeigt werden im Explorer. Ich kann jetzt aber nicht sagen, ob das schon vorher so war, oder erst nachher. Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob die Platten bitlockerverschlüsselt waren oder nicht. Bevor ich mir das am Wochenende nun genauer anschaue meine Frage - kann das so sein? Wohl eigentlich nicht, oder? Das betrifft ja nur den Verschlüsselungsvorgang an sich, (mutmaßlich) bereits verschlüsselte Daten sollten hiervon ja unberührt bleiben, oder?

 

Danke für eure Hilfe
Guybrush

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


Werbepartner:



×
×
  • Create New...