Jump to content
SBK

Office365 Workplace join verhindern

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

Ich bin nicht sicher ob es ins Serverforum passt, aber ich versuche es mal. Es kommt vor das gewisse Benutzer, auf fremden Laptops oder Geräten das lokale Outlook starten und Ihr Office365-Konto und dsa dazu gehörende Passwort eingeben. Leider achten Sich die wenigsten auf den nachfolgenden Dialog, der hinweist dass das Passwort auf das lokale Gerät gespeichert wird und bestätigen dies mit OK. Nun haben aber alle nachfolgende Benutzer Zugriff auf das Outlook ohne dass Sie ein Passwort eingeben müssen, ausser wenn man via Windows 10 Konteneinstellungen das Arbeitskonto wieder trennt.

 

Bei Clients welche zu unserer internen Domain gehört, ist das Vorgehen des Kenntwort speichern ja noch einigermassen vertretbar, aber bei fremden Geräten nicht. Lässt sich das Verhalten beeinflussen, das z.B. ein Workplace Join resp. die Passwortspeicherung nur auf Domänenclients hinzugefügt werden kann? Gibt es eine Möglichkeit aufzulisten, welche Devices von den Usern bisher hinzugefügt worden ist?

 

Anmerkung: Wir verwenden OnPremise DC's und Server und haben Office365 mit ADConnect eingebunden.

 

Gruss SBK

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Ich bin soeben fündig geworden, das Devicemanagement befindet sich im Azure Portal, unter Microsoft Intune Übersicht, Benutzer, Geräte und dort kann die registrierten Device einsehen und ggf. löschen.

 

Wie man ein Workplace Join aber verhindern kann, das konnte ich noch nicht herausfinden.

Edited by SBK

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


Werbepartner:



×
×
  • Create New...