Jump to content

Office365 Workplace join verhindern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

Ich bin nicht sicher ob es ins Serverforum passt, aber ich versuche es mal. Es kommt vor das gewisse Benutzer, auf fremden Laptops oder Geräten das lokale Outlook starten und Ihr Office365-Konto und dsa dazu gehörende Passwort eingeben. Leider achten Sich die wenigsten auf den nachfolgenden Dialog, der hinweist dass das Passwort auf das lokale Gerät gespeichert wird und bestätigen dies mit OK. Nun haben aber alle nachfolgende Benutzer Zugriff auf das Outlook ohne dass Sie ein Passwort eingeben müssen, ausser wenn man via Windows 10 Konteneinstellungen das Arbeitskonto wieder trennt.

 

Bei Clients welche zu unserer internen Domain gehört, ist das Vorgehen des Kenntwort speichern ja noch einigermassen vertretbar, aber bei fremden Geräten nicht. Lässt sich das Verhalten beeinflussen, das z.B. ein Workplace Join resp. die Passwortspeicherung nur auf Domänenclients hinzugefügt werden kann? Gibt es eine Möglichkeit aufzulisten, welche Devices von den Usern bisher hinzugefügt worden ist?

 

Anmerkung: Wir verwenden OnPremise DC's und Server und haben Office365 mit ADConnect eingebunden.

 

Gruss SBK

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Ich bin soeben fündig geworden, das Devicemanagement befindet sich im Azure Portal, unter Microsoft Intune Übersicht, Benutzer, Geräte und dort kann die registrierten Device einsehen und ggf. löschen.

 

Wie man ein Workplace Join aber verhindern kann, das konnte ich noch nicht herausfinden.

bearbeitet von SBK
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...