Jump to content
feleon

Signtool.exe Datei Zertifizierung

Recommended Posts

Hallo Leute,

ich möchte eine Word Datei mit der Signtool.exe zertifizieren. Das Signtool wird mit dem Windows SKD Kit ausgeliefert. Es werden hier 32 bit und 64 bit Versionen von der Signtool.exe angeboten. Habe alles schon über eine Word und Excel datei drüber laufen lassen. Leider erscheint aber dann folgende Meldung:

C:\Users\Administrator>"C:\Program Files\Microsoft SDKs\Windows\v7.1\Bin\signtool.exe" sign C:\Users\Administrator\Documents\Mappe1.xlsx
Done Adding Additional Store
SignTool Error: This file format cannot be signed because it is not recognized.
SignTool Error: An error occurred while attempting to sign: C:\Users\Administrator\Documents\Mappe1.xlsx

Number of errors: 1

jemand eine Idee an was das liegen könnte? Habe auch schon .Net Framework auf die neueste Version aktualisiert. 

Bei der Installation fragte er nach .net Framework glaub ich 4.0 und ich hab 4.6 installiert sollte aber keine Probleme geben!?

Habe auch schon ein zertifkat selbst erstellt. Aber erkennt er nicht.

cmd befehl sieht wie folgt aus:

C:\Users\Administrator>"C:\Program Files\Microsoft SDKs\Windows\v7.1\Bin\signtool.exe" sign /f stefanzertifikat.pfx sign C:\Users\Administrator\Documents\Mappe1.xlsx
SignTool Error: File not found: stefanzertifikat.pfx

Danke euch!

Was willst Du denn digital signieren? VBA-Code? Oder willst Du eine digitale Unterschrift auf das Dokument bringen?

Es gibt Übrigens auch neuere SDKs. Ich meine aber, mit dem Tool kann man nur  VBA-Code signieren.

vor 2 Minuten schrieb zahni:

...............mit dem Tool kann man nur  VBA-Code signieren.

Ja genau.... es sollen Vba Dateien (Office Dateien mit Makros) Zertifiziert werden... z. B. in Word und Excel. Microsoft Access dateien haben hier ja Probleme soviel ich gehört habe....