Jump to content

Netzwerkdoku


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Die vier Hubs führen auf einen Switch, dieser auf ein "Backboone". Wo führt dieses Kabel lang? Es verschwindet in der wand in einem Rohr, dieses Rohr führt unter den Fliesen der Toilette nebenan lang, geht durch den fußboden und kommt unter der Hängedecke des Flures im Küchentrakt wieder raus. Weiter geht es in der Decke zur Damentoilette der Küche, verschwindet in einer meterdichen Wand, kommt in einem anderen Gebäude, einem Trakt wieder raus. So geht das weiter. es ist eine im Laufe von Jahrzehnten gewachsene Bausubstanz. In den Bauplänen der verschiedenen Architekten ist nichts von der Leitungsführung drin, die waren nicht daran beteiligt.

Ich denke, solche Dinge sollten festgehalten werden, falls es nicht möglich ist, darüber Bau- und Leitungspläne anzufertigen, sind klar lesbare und abgeheftete Notizen besser als nichts .

 

Was steht da denn alles im zentralen Serviceraum so rum, hängt da an der Wand, fragt mein Chef mich bei einer Begehung. Da ist ja was Neues, das habe ich ja noch garnicht gesehen. Das seien Leute dagewesen während meines Urlaubs, erzählt die Sekretärin, der Chef habe den Zugang erlaubt. Die haben irgendwas mit Telefonanschluss und der Telefonanlage gemacht. Schön das ich das auch schon erfahre. Wer hat denn den Montageauftrag unterschrieben, wo ist die Durchschrift? Der Chef?

Tja, dann steht da ein Cisco-Gerät auf dem Schrankboden, der Sticker sagt Telefonica aus. Das wird wohl der neue Internetrouter sein.

Dann sind da ein Haufen Patchpanals, Switches usw. Ich weis ja was das ist, habe das auch allein eingebaut. Wohin die Anschlüsse gehen, habe ich ja auch in einer Exceldatei. Einen Ausdruck davon wollte ich ja schon immer hier in den Raum legen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...