Jump to content

Windows 10 - LTE SIM PIN läßt sich zum entsperren nicht eingeben


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

 

ist dies evtl. ein bekanntes Problem?

 

  • bei einem aktuelle HP Notebook mit Win10 1909 und interner LTE Karte kann man die PIN nicht eingeben zum entsperren der PIN.
  • Es handelt sich wohl um eine Vodafone / Debitel SIM Karte.
  • Unter Start / Mobilfunkoptionen kann man die PIN wiederrum ändern und entfernen.
  • Wenn man dann jedoch rechts unten auf  das Windows 10 eigene "LTE verbinden" geht und nach der SIM-PIN gefragt wird, kann man nur die ersten 1-2 stellen eingeben und der Cursor springt danach weg...
  • auf der Vodafone Seite scheint es LTE Software nicht mehr in aktuell zu geben
  • im Windows 10 Store war nur eine seltsame Vodafone LTE Connection Software zu sehen...
  • laut HP gibt es den HP WWAN Manager nicht mehr...
  • laut Gerätemanager ist der aktuelle Treiber installiert, vermute  das HP Image Assistant (HPIA)   Treiber Update Tool muss nochmal gestartet werden: https://ftp.hp.com/pub/caps-softpaq/cmit/HPIA.html   Ob wohl schon fast alles up2date ist.


 

Link zu diesem Kommentar

Ich hab zwar keinen HP, sondern einen Acer mit LTE Modem ... Windows 10 Build 1909 ... eben probiert .. geht ohne Probleme!
Meiner Meinung nach hat das nix mit den Treibern zu tun. Starte mal ohne Deinen ganzen Autorun Gesumms ... Alternativ kannst Du in den Mobilfunkoptionen die SIM Pin ausschalten. (Mein Notebook ist Passwort geschützt und den bekommt niemand sonst in die Finger ... da brauch ich ne Pin Abfrage nicht wirklich)

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Stunden schrieb Squire:

Ich hab zwar keinen HP, sondern einen Acer mit LTE Modem ... Windows 10 Build 1909 ... eben probiert .. geht ohne Probleme!
Meiner Meinung nach hat das nix mit den Treibern zu tun. Starte mal ohne Deinen ganzen Autorun Gesumms ... Alternativ kannst Du in den Mobilfunkoptionen die SIM Pin ausschalten. (Mein Notebook ist Passwort geschützt und den bekommt niemand sonst in die Finger ... da brauch ich ne Pin Abfrage nicht wirklich)

Hallo, 

 

 

der SIM Karten Slot beim HP EliteBook 840 G6 Notebook-PC

ist rechts. 

Es ist keine Schublade und man könnte ANGST haben das die SIM da mal raus fluscht.  (deshalb der Wunsch das eine SIM-PIN aktiviert ist)

 

Ok danke , CLEAN BOOT ist immer eine gute Idee.

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...